
Werftaufenthalt der Mein Schiff 3 beginnt in Rotterdam
Mein Schiff 3 ist für einen Werftaufenthalt in Rotterdam außer Dienst. Das TUI Cruises Schiff hat dazu am gestrigen Samstag, den 11. April 2026, den
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Das neue Luxuskreuzfahrtschiff Oceania Allura befindet sich derzeit auf der Fincantieri Werft im italienischen Sestri Poente in Bau. Die Werft hat die Reederei nun darüber informiert, dass der Neubau nicht pünktlich ausgeliefert werden kann. Daher muss Oceania Cruises die Jungfernfahrt und fünf weitere Kreuzfahrten absagen. Die Indienststellung verschiebt sich laut aktuellem Plan vom 8. Juni 2025 auf den 24. Juli 2025.
Die Absagen der ersten Reisen kommen sehr frühzeitig. Meist werden Verzögerungen beim Bau von Kreuzfahrtschiffen erst deutlich später bekannt. Die Indienststellung der Oceania Allura wurde nun mehr als ein Jahr vor planmäßiger Betriebsaufnahme weiter nach hinten verschoben. Die Gäste der betroffenen Abfahrten am 8., 15. und 25. Juni sowie 7., 17. und 29. Juli 2025 werden alle bisher geleisteten Zahlungen zurückerhalten. Des weiteren verspricht Oceania Cruises attraktive Umbuchungsoptionen für eine zukünftige Oceania Kreuzfahrt.
Bei den abgesagten Kreuzfahrten mit Oceania Allura handelt es sich ausschließlich um Mittelmeer-Kreuzfahrten. Da die Reisen mehr als ein Jahr vor Beginn abgesagt wurden, dürften nicht viele Gäste betroffen sein. Die neue Jungfernfahrt der Oceania Allura soll laut aktuellem Plan am 24. Juli 2025 im griechischen Kreuzfahrthafen Piräus unweit der Hauptstadt Athen beginnen. In zwölf Tagen soll die Reise aus dem östlichen Mittelmeer nach Monte Carlo im westlichen Mittelmeer führen. Dort beginnt am 5. August 2025 eine Kreuzfahrt, die bereits vor Absage der ersten sechs Reisen geplant war.
Oceania Allura wird im Jahr 2025 als zweites von zwei bestellten Kreuzfahrtschiffen aus der Allura Class für Oceania Cruises ausgeliefert. Das Schwesterschiff Oceania Vista befindet sich bereits seit 2023 in Fahrt. Oceania Allura wird genauso wie Oceania Vista eine Schiffslänge von 251 Metern, eine Breite von 32 Metern und Platz für gut 1200 Gäste bei 800 Besatzungsmitgliedern haben.
Schon seit 2011 informiert dich Schiffe und Kreuzfahrten über alle Neuigkeiten aus der Kreuzfahrtwelt, bietet dir aber auch Tipps, Tricks und Reiseberichte zu allen relevanten Reedereien auf dem deutschsprachigen Markt.
Doch damit nicht genug! Seit 2019 steht dir das perfekte Gegenstück zur Verfügung: die Kreuzfahrtlounge. Hier kannst du dich ohne jegliche Zusatzkosten umfassend, persönlich und individuell für deine nächste Traumreise beraten lassen !
Unsere Ladengeschäfte:
Schiffe und Kreuzfahrten

Mein Schiff 3 ist für einen Werftaufenthalt in Rotterdam außer Dienst. Das TUI Cruises Schiff hat dazu am gestrigen Samstag, den 11. April 2026, den

Auf der Vasco da Gama von nicko cruises gibt es aktuell technische Probleme, weshalb die planmäßige Reisegeschwindigkeit derzeit nicht erreicht wird. Aktuell fährt das Schiff

AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDAprima absolviert am heutigen Sonntag, den 12. April 2026, ihren vorerst letzten Gästewechsel am Ostseekai in Kiel. Damit endet ihre erste

AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDAstella startet am heutigen Sonntag, den 12. April 2026, zur ersten von zwei zehntägigen Kreuzfahrten durchs östliche Mittelmeer in diesem Frühjahr.

Mein Schiff 6 ist aktuell in Asien unterwegs und lag am Montag, den 6. April 2026, zum Erstanlauf in Naha auf der japanischen Insel Okinawa.

AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDAblu beendet mit ihrem heutigen Gästewechsel in La Romana in der Dominikanischen Republik die Karibiksaison 2025/26 von AIDA Cruises. Dabei verlassen