Voyager of the Seas rettet eine Familie vor der afrikanischen Küste aus Seenot
Royal Caribbean auf Facebook – kostenlose Infos Am gestrigen Freitag, den 15. November 2024, rettete die Crew der Voyager of the Seas eine Familie und
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Royal Caribbean hat jetzt 6 Oasis Class Schiffe – am 13.06. hat die Reederei die Utopia of the Seas offiziell übernommen.
Während einer feierlichen Zeremonie an Bord der Utopia of the Seas hat die Reederei das sechste Schiff der Oasis Class offiziell übernommen. Die Flotte wächst somit auf 29 Schiffe an.
Die Utopia of the Seas wurde am morgen des 13.06. durch die Reederei übernommen, wir waren als einziges deutsches Team an Bord während der Feierlichkeiten. Nach mehr als zwei Jahren Bauzeit ist mit der Übergabe des Schiffes an die Reederei einer der letzten großen Meilensteine erreicht. Zusammen mit über 1.600 Crewmitgliedern, Arbeitern der Werft, Ingenieuren, Designern und Architekten wurde dieser spezielle Moment im Aqua Theater an Bord zelebriert.
Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group, Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean International, und Laurent Castaing, General Manager von Chantiers de l’Atlantique waren ebenso anwesend und dankten alle am Bau beteiligten Personen.
„Die Übergabe der Utopia of the Seas ist ein unglaublich wichtiger Meilenstein, da sie eine weitere Weiterentwicklung unserer bahnbrechenden Schiffe ist und unsere Mission unterstützt, die besten Urlaubserlebnisse auf See zu schaffen“, sagte Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group. „Vom ultimativen Mehrgenerationenurlaub auf der Icon of the Seas, die dieses Jahr im Januar ihr Debüt feierte, bis hin zum ultimativen Wochendurlaub auf der Utopia of the Seas konzentrieren wir uns voll und ganz darauf, unseren Gästen eine Vielzahl von Urlaubsoptionen mit unbezahlbaren Erinnerungen zu bieten.“
Die Utopia ist das erste Oasis Class Schiff, welches mit LNG betrieben wird. Bedingt hierdurch kam es zu einigen kleinen Veränderungen am Schiffskörper, welche auf den ersten Blick nicht unbedingt auffallen. Die sog. Living Wall im Central Park ist somit größer und steht etwas hervor, da sich dahinter die Entlüftungsschächte für die LNG Motoren befinden. Gleichfalls ist das Layout des Pooldecks leicht verändert aus selbigem Grund. Die Lime & Coconut Bar ist jetzt somit neu angeordnet und noch größer gleichfalls wirkt das Pooldeck noch größer als auf den anderen Schiffen der beliebten Oasis Klasse. Ebenso hat man nun auf Deck 15 eine weitere inkludiertes Speisenoption geschaffen: Spare Tire, die Gäste können nun jederzeit einen Snack direkt am Pooldeck zu sich nehmen, ohne sich dafür in die Klamotten zu werfen und ins Windjammer Café zu müssen.
Neu ist auch die Pesky Parrot Bar auf Deck 5, diese ersetzt die Bionic Bar und ist eine Art karibische Tikki Bar. Hier kommt definitiv Urlaubsstimmung auf, denn man kann in eine Art Inselatmosphäre eintauchen und fruchtige Cocktails zu sich nehmen. Weiterhin hat das Giovannis Italian Kitchen eine neue Loation und befindet sich jetzt auf Deck 12, wo auf anderen Schiffen das Wonderland zu finden ist. Das Restaurant verfügt auch über eine geräumige Außenterrasse, von der man beim Schlemmen das Treiben auf dem Boardwalk beobachten kann. Des weiterein ist das Izumi (asiatische Küche) jetzt im Central Park zu finden, nach dem Vorbild der Icon of the Seas. Und auf Deck 4 wird es ein gänzlich neues Restauranterlebnis geben, das Royal Railway – Utopia Station. Hierzu ist noch nicht viel bekannt und während der Schiffstour wurde uns leider kein Einblick gewährt.
Direkt über der Brücke, auf Deck 14, gibt es zwei neue Suiten, je eine über den Nocks. Die sog. Solarium Suite ist sehr geräumig und verfügen über einen großen Wohn- und Essbereich und einem separaten Schlafzimmer. Es gibt zwei Badezimmer, ein voll ausgestattetes welches direkt an das Schlafzimmer angrenzt und ein kleineres, welches über den Wohnbereich zugänglich ist. Der Ausblick dieser Suiten gleicht dem des Kapitäns und somit Ausblick über das Helipad in der Front und auch die Seite des Schiffes kann man überblicken. Ebenso verfügt die Suite über ein Infinity Fenster, sodass man das Balkon Feeling hat, obwohl es gar keinen Balkon gibt.
Eine weitere Veränderung oder vielleicht auch Weiterentwicklung ist auch die Ultimate Abyss, welche auf der Utopia gute 13 Meter länger ist und somit eine Gesamtlänge von knapp 79 Meter hat, gleichfalls verfügt die Rutsche nun auch über durchsichtige Röhren. Ebenso sind die Wasserrutschen auf dem Pooldeck nicht nur steiler, sondern sie sind nun auch kein reiner Abklatsch mehr zu den Rutschen auf den anderen Schiffen der Klasse.
Die Utopia wird in Kürze die Werft verlassen und ihre Reise über den Atlantik antreten, wo sie Mitte Juli getauft wird und schließlich am 19.07. auf Jungfernfahrt ab Port Canaveral aufbricht. Royal Caribbean setzt erstmals ein gänzlich neues Schiff für Kurzreisen ein, denn die Utopia bietet 3 und 4 Nächte Fahrten zu seiner Privatinsel Perfect Day at Coco Cay und Nassau an. Ganz unter dem Motto: an Bord der Utopia ist jeder Tag wie Wochenende.
Hierzu schreibt Royal Caribbean International folgendes (aus dem Englischen übersetzt): Es ist an der Zeit, sich an jedem Tag der Woche auf Wochenendenergie vorzubereiten. Royal Caribbean International hat den nächsten großen Renner in Sachen Urlaub offiziell in der Familie willkommen geheißen: Utopia of the Seas . Im französischen Saint-Nazaire fand eine Feier statt, die dem ultimativen Kurzurlaub würdig war, als die Werft Chantiers de l’Atlantique Royal Caribbean die Schlüssel zur Utopia übergab, nur fünf Wochenenden vor ihrer Premiere im Juli in Port Canaveral (Orlando), Florida.
Mehr als zwei Jahre Bauzeit gipfelten in der Übergabe des neuen Urlaubsschiffs, dem letzten Meilenstein seiner Bautätigkeit. Mehr als 1.600 Besatzungsmitglieder und Arbeiter kamen zusammen, um den Moment im berühmten AquaTheater zu feiern. Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group, Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean International, und Laurent Castaing, General Manager von Chantiers de l’Atlantique, veranstalteten Utopias erste von vielen Partys, um die Leistungen der Schiffsingenieure, Designer, Architekten und mehr zu würdigen.
„Die Übernahme der Utopia of the Seas ist ein unglaublich wichtiger Meilenstein, da sie eine weitere Weiterentwicklung unserer bahnbrechenden Schiffe und unserer Mission darstellt, die besten Urlaubserlebnisse auf verantwortungsvolle Weise zu schaffen“, sagte Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group. „Vom ultimativen Mehrgenerationenurlaub auf der Icon of the Seas, die dieses Jahr ihr Debüt feierte , bis hin zum ultimativen Wochenendausflug auf der Utopia of the Seas konzentrieren wir uns voll und ganz darauf, unseren Gästen eine Vielzahl von Urlaubsoptionen und unbezahlbare Erinnerungen zu bieten.“
In den Wochen vor dem Sommerdebüt am 19. Juli macht sich Utopia auf den Weg in die USA, während die Teams von Royal Caribbean den letzten Schliff für die Schiffsparty vornehmen. Das neueste Schiff in der Reihe der ursprünglichen Gamechanger – die Oasis-Klasse – ist das erste seiner Art, das mit 3-Nächte-Wochenendausflügen und 4-Nächte-Wochentagsausflügen debütiert . Die Kombination aus über 40 Möglichkeiten zu speisen, zu trinken und zu feiern , mehr Pools als Tage zählen können , Möglichkeiten für Nervenkitzel und Entspannung und noch mehr von all dem auf Perfect Day at CocoCay – der Privatinsel von Royal Caribbean auf den Bahamas – sorgt für unvergleichliche Wochenendenergie für jedermann und an jedem Tag der Woche.
„Mit der Einführung von Utopia of the Seas haben wir die Schlüssel zum ultimativen Wochenende“, sagte Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean International. „Dies ist der Kurzurlaub, der alles bietet, um in einem 3-Nächte-Wochenendtrip oder einem 4-Nächte-Wochenendtrip unglaubliche Erinnerungen zu schaffen. Urlauber möchten, dass jede Minute gut genutzt wird, und die unübertroffene Kombination von Utopia und Perfect Day at CocoCay wird dies ermöglichen. Wir sind stolz und aufgeregt, Utopia bald im großen Stil vorzustellen!“
Freunde und Familien, die einen beliebigen Anlass feiern oder einfach nur verreisen möchten, haben eine große Auswahl an Möglichkeiten, um die Energie des Wochenendes anzustoßen, darunter Highlights wie:
Außerdem erstrahlen in Utopia eine Reihe weiterer beliebter Attraktionen, darunter das Mason Jar Southern Restaurant & Bar, das neben Country-Musik auch typische Gerichte der Südstaatenküche serviert, zwei Kletterwände , Utopia Playscape für Kinder mit Rutschen, Kletterwänden und Spielen sowie der Aquapark Splashaway Bay für Kinder , um nur einige zu nennen.
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!
Schiffe und Kreuzfahrten
Royal Caribbean auf Facebook – kostenlose Infos Am gestrigen Freitag, den 15. November 2024, rettete die Crew der Voyager of the Seas eine Familie und
Royal Caribbean auf Facebook – kostenlose Infos Die Explorer of the Seas ist am Donnerstagabend bei stürmischem Wetter in extreme Schräglage geraten. Bilder von Bord
Royal Caribbean auf Facebook – kostenlose Infos Die Anthem of the Seas von Royal Caribbean International ist ab heute zurück im Kreuzfahrtbetrieb. Vom 10. Oktober
Royal Caribbean auf Facebook – kostenlose Infos Royal Caribbean International hat die Europasaison 2026 bekanntgegeben und zur Buchung freigeschaltet. Im Sommer 2026 sollen mit der
Royal Caribbean auf Facebook – kostenlose Infos Meyer Turku aus Finnland hat ein Video zum Ausdockmanöver der Star of the Seas veröffentlicht. Seit Ende September
Royal Caribbean auf Facebook – kostenlose Infos Im Hafen von Barcelona beginnt am heutigen Donnerstag, den 24. Oktober 2024, eine 14-tägige Transatlantik-Kreuzfahrt an Bord der
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.
Unsere Webseite benutzt Cookies, um unseren Besuchern das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Dazu werden Cookie Informationen in Ihrem Browser gespeichert. Cookies helfen dabei Sie wieder zu erkennen, wenn Sie unsere Webseite erneut besuchen. Diese Informationen helfen auch uns dabei zu verstehen welche Bereiche unserer Webseite für unsere Nutzer am nützlichsten sind.
Notwendige Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen.
Wenn Sie diese Cookies deaktivieren, werden wir nicht in der Lage sein Ihre Einstellungen zu speichern. Das bedeutet, dass Sie jedes mal, wenn Sie unsere Webseite besuchen, erneut entscheiden müssen, ob Sie die Cookies aktivieren oder deaktivieren möchten.
Die sogenannten Drittanbieter-Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite und das damit einhergehende Nutzerlebnis zu verbessern.
Wir nutzen auf unserer Webseite Symbolschriftarten wie FontAwesome. Diese beinhalten Icons, um eine visuelle Optimierung der Inhalte zu ermöglichen.
Wir setzen auf unserer Webseite Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird dabei anonymisiert übertragen und die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.
Bitte aktivieren Sie die zwingend notwendigen Cookies zuerst, damit wir Ihre Einstellungen auch wie gewünscht speichern können.
Mehr Informationen über unsere Cookie-Richtlinien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.