Neue Absagen bei TUI Cruises! – Orient bleibt teilweise bestehen

Neue Absagen bei TUI Cruises! – Orient bleibt teilweise bestehen

Die Mein Schiff 3 in Hamburg / © Jens Hagens
Die Mein Schiff 3 in Hamburg / © Jens Hagens

Neue Absagen bei der TUI Cruises!

Nachdem TUI Cruises heute die Buchung neuer Reisen mit Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 eröffnet hat, wurden nun folgerichtig auch wieder Absagen vorgenommen. Mein Schiff 6 wird neue Kreuzfahrten in Griechenland erhalten, die Termine sollen wohl noch im Laufe der aktuellen Woche bekanntgegeben werden. 

Abgesagt wurden nach der Eröffnung der neuen Buchungen alle Kreuzfahrten bis Ende Dezember. Davon ausgeschlossen sind die Blauen Reisen mit Mein Schiff 1, Mein Schiff 2 und Mein Schiff 6. Zudem wurde die gesamte Südafrika Saison der Mein Schiff Herz storniert, in der Karibik sind die Reisen der Mein Schiff 2 bis Abreise am 04.01.2021 betroffen.

Die Absagen sind nun folgerichtig getroffen worden, da vor allem die ausstehenden Kreuzfahrten von Mein Schiff 1, Mein Schiff 2 und Mein Schiff 6 aufgrund der neuen Reisen nicht mehr stattfinden können.

Spannend ist auch, dass die Orient Kreuzfahrten der Mein Schiff 6 nur bis zum 14.12.2020 abgesagt wurden. Dies deutet daraufhin, dass TUI Cruises wohl durchaus damit plant, die Mein Schiff 6 im Winter noch in den Orient zu schicken. Demnach würden die neuen Griechenland Kreuzfahrten nur bis Dezember durchgeführt werden. Hierbei wird TUI Cruises die Entwicklung in den Emiraten genauestens beobachten.

Für eine Einreise auf dem Seeweg gelten häufig andere Anforderungen als für den landseitigen Tourismus. So dürfen wir während einer Reise in der aktuellen Situation unter anderem leider keine Häfen verschiedener Länder miteinander kombinieren.
Vor diesem Hintergrund können wir aktuell leider nicht garantieren, dass die Gesamtsituation in den einzelnen Ländern einen Anlauf möglich macht und die notwendigen Zusagen in den nächsten Wochen rechtzeitig vor Reisebeginn erteilt werden.
Daher mussten wir leider die folgenden aktuellen Reisen absagen:
alle Reisen bis Ende Dezember 2020 (davon ausgenommen sind die Blauen Reisen und die Dubai-Fahrten der Mein Schiff 6 am 14.12., 21.12. sowie 28.12.2020)
die Karibik-Reisen der Mein Schiff 2 bis Abreise 04.01.2021
sowie unsere Reisen ins südliche Afrika im Winter 2020/21
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.