Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Neue AIDA-Barkarte: Preiserhöhungen und neue Drinks

Neue AIDA-Barkarte: Preiserhöhungen und neue Drinks

AIDanova Lanai Bar / © Meyer Werft
AIDAnova Lanai Bar / © Meyer Werft

AIDA Cruises führt aktuell eine neue Barkarte auf den Schiffen der Kussmundflotte ein. Das Barangebot wurde umfassend aktualisiert. Einige Drinks sind nicht mehr an Bord erhältlich, teils gibt es neue Rezepturen und teils kommen neue Drinks ins Angebot hinzu. Gleichzeitig hat AIDA Cruises auch die Preise der Getränke an Bord angepasst. Dabei handelt es sich teils um moderate Anpassungen, teils aber auch um erhebliche Preissteigerungen. 

Gemeinsam mit der Barschule München hat AIDA Cruises das Barangebot modernisiert. Dabei standen vor allem Mischgetränke wie Cocktails, Longdrinks und Gin Tonics im Mittelpunkt. Bei einigen Cocktails wurden die Rezepturen überarbeitet. Bei den alkoholischen Cocktails stehen nun nicht mehr Markenprodukte, die verwendet werden (z.B. Sky Vodka), sondern nur noch die verwendeten Spirituosen (z.B. Vodka) in den Rezepturen. Für die Longdrinks gilt dies nicht. Dort ist weiterhin eindeutig, welche Spirituosen verwendet werden. 

Im Zuge der neuen Barkarte entfallen Sky Vodka, Thomas Henry Limonaden, Lemonaid Bio-Limonaden und weitere Produkte. Neu hinzukommen zum Beispiel Voelkel BioZisch Limonaden. Das Champagnerangebot wurde komplett überarbeitet. Dom Perignon und Moet Chandon gibt es nicht mehr an Bord. Neu sind die Champagner von Jaquart, Pommery und J. M. Gobillard & Fils. Das sonstige Angebot an Wein, Schaumwein, Bier, Softdrinks und Säften bleibt so gut wie gleich. 

Preiserhöhungen mit Einführung der neuen Barkarte

Mit Einführung der neuen Barkarte steigen die Preise für alkoholische und alkoholfreie Cocktails deutlich. Die alkoholfreien Cocktails kosteten bisher alle 5,40 Euro, den Ipanema gibt’s nun nach einer Preiseerhöhung um 38 Prozent für 7,50 Euro. Der Barklassiker Aperol Sprizz ist nun für 8,90 Euro erhältlich, was einer Preissteigerung von 28 Prozent entspricht. Die Corona und Salitos Flaschenbiere kosten jeweils 15 Prozent mehr und liegen nun bei 4,50 Euro. 

Die Preise für Fassbier, Kaffeegetränke und Tee sind moderat gestiegen. Bei Coco Cola Softdrinks, Säften (beides weiterhin 2,50 Euro für 0,2l), Flaschenbieren (weiterhin 5,50 Euro für 0,5l bzw. 3,90 Euro für 0,33l; Ausnahme: Corona und Salitos), Weinen und Schaumweinen wurden die Preise nicht erhöht. Insgesamt gibt es also im Zuge der Einführung der neuen Barkarte Preissteigerungen, zu denen es auch in der Gastronomie an Land immer mal wieder kommt. Von den neuen Preiserhöhungen sind vor allem Mischgetränke betroffen. 

  alte Preise in Euro neue Preise in Euro Erhöhung in Prozent
Mojito 7,9 8,9 13
Pina Colada 8,5 9,9 16
Ipanema 5,4 7,5 38
Aperol Sprizz 6,9 8,9 28
Radeberger 0,5 vom Fass 5,2 5,5 5
Corona & Salitos Flaschenbiere 3,9 4,5 15
Kaffee 2,2 2,5 13
Cappuccino & Milchkaffee 3,6 3,9 8
Tee 2,6 2,9 11
 Kids Cocktails   4,9  5,5  12

Falls sich im Zuge der neuen Barkarte auch die Getränkegrößen geändert haben, wurde dies bei Berechnung der Preissteigerungen nicht berücksichtigt, da AIDA Cruises die Größen der Drinks oft nicht in der Barkarte angibt. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Dein Traumurlaub rückt in greifbare Nähe! Sichere dir jetzt deine Wunschkreuzfahrt ganz unkompliziert mit der aktuellen AIDA Verlockung der Woche. Nutze die wöchentlich wechselnden Angebote

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News