Neue Costa Club-Bedingungen gelten erst ab dem 21. April 2022

Neue Costa Club-Bedingungen gelten erst ab dem 21. April 2022

costa-smeralda-taufe-79

Costa verschiebt die Einführung der neuen Club-Bedingungen um wenige Tage nach hinten

Costa Crociere, die italienische Reederei der Carnival Corporation, hat heute E-Mail an ihre Costa Club-Mitglieder versendet. Darin heißt es, dass die aktuellen Club-Bedingungen weiter bis zum 20.04.2022 gelten. Das heißt, dass die Kunden ihren erworbenen Status bis zum 20.04.2022 und die damit verbundenen Privilegien weiter nutzen können. Die entsprechenden Club-Bedingungen wurden bis zu diesem Datum verlängert.

Für gewöhnlich verfallen die erworbenen Punkte in dem Treue- bzw. Kundenbindungsprogramm von Costa am 15. Juni eines jeden Jahres, doch anlässlich des Stillstandes ausgelöst durch die Corona-Pandemie hatte sich Costa Crociere bereits im April 2021 dazu entschieden, den Punkteverfall nicht zu vollziehen. Somit konnten die Kunden ihren Status behalten. Dies wird auch weiter so bis zum 20.04.2022 sein.

Die Reederei hatte aber auch im August 2021 angekündigt, dass es ab dem 15. April 2022 neue Club-Bedingungen geben wird. Nun wurde die Einführung der neuen Bedingungen um wenige Tage verlegt – sie gelten erst ab dem 21.04.2022.
Es ist es nicht etwa so, dass die bis dahin gesammelten Punkte verfallen und die Kunden wieder bei 0 anfangen, sondern die Punkte werden gemäß einer Berechnungslogik in das neue Punktesystem überführt. Costa möchte das Programm überarbeiten und neue Statusgruppen schaffen, eine neue Sammellogik für Punkte und schlussendlich auch andere Privilegien. Genau Details dazu wird der italienische Kreuzfahrtanbieter vorab noch kommunizieren.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Costa Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDAnova startet ihre Kiel-Saison 2022

AIDAnova hat Kiel erreicht!  Mit dem heutigen Samstag, dem 14.05.2022 hat AIDAnova, eines der neuesten Kreuzfahrtschiffe der Rostocker Reederei AIDA Cruises, ihren Heimathafen für die

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner