Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Neue Skizze zeigt TUI Cruises Kreuzfahrtschiff – Sind das Mein Schiff 8 und 9?

Neue Skizze zeigt TUI Cruises Kreuzfahrtschiff – Sind das Mein Schiff 8 und 9?

© Navim Group
© Navim Group

Auf der Website des italienischen Schiffsausrüsters Navim Group ist die Skizze eines neuen TUI Cruises Kreuzfahrtschiffes zu sehen. Bei dem Schiff mit der Baunummer 6312 zur Auslieferung im Jahr 2024 dürfte es sich um die Mein Schiff 8 handeln. TUI Cruises selbst hält sich noch bedeckt und hat bisher weder nähere Informationen noch Renderings zu dem Neubau veröffentlicht. Das Schiff wird auf der Fincantieri Werft in Monfalcone gebaut, die bereits bei vielen Neubauten mit der Navim Group zusammengearbeitet hat. 

Ob diese Skizze am Ende der Mein Schiff 8 entspricht, lässt sich mangels näherer Information kaum beurteilen. Es ist allerdings die erste Veranschaulichung der Schwesterschiffe Mein Schiff 8 und Mein Schiff 9, in der sich einige interessante Dinge erkennen lassen. Bereits bekannt ist, dass die beiden LNG-Neubauten aus Italien mit einer Bruttoraumzahl von 161.000 nochmals größer werden als Mein Schiff 1, 2 und 7. Die letzten drei Schiffe aus Turku haben eine Bruttoraumzahl von 111.500. 

Die veröffentliche Skizze zeigt eindeutig ein größeres Kreuzfahrtschiff als es die bisherigen Schiffe aus der Mein Schiff Flotte sind. Gleichzeitig ähnelt der charakteristische Bug und die gesamte Schiffsform weiterhin der aktuellen Flotte. Der größte in der Skizze zu sehende Unterschied ist ein weißer Schiffsrumpf mit dem Schriftzug inTUItion. Wenn TUI Cruises dem aktuellen Mein Schiff Design und der Namensgebung treu bleibt, ist es allerdings durchaus denkbar, dass es sich bei inTUItion nur um einen Projektnamen handelt. 

Das Schiffsinnere der beiden Neubauten aus Italien hält sicherlich noch einige spannende Neuheiten bereit. Äußerlich stechen nur die Panoramafenster über fünf Decks am Heck ins Auge. Dort könnten sowohl der Diamant als auch das Hauptrestaurant Atlantik mit einem Panoramablick auf die Heckwelle Platz finden. Auch die Decksaufbauten auf dem Oberdeck werden der Skizze zufolge verändert. Der Schornstein rückt weiter in die Mitte, wodurch Platz für bis zu drei Pooldecks geschaffen werden könnte. 

Was davon Wahrheit wird, wissen nur TUI Cruises und wenige am Bau beteiligte Firmen. Gut möglich, dass die Navim Group eine erste Veranschaulichung von Mein Schiff 8 und Mein Schiff 9 veröffentlicht hat. Vielleicht sehen Mein Schiff 8 und Mein Schiff 9 am Ende jedoch auch anders aus als in dieser Skizze. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News