
Muss ich der Reaktivierung einer abgesagten Kreuzfahrt zustimmen?
Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos https://youtube.com/shorts/Dvex35l6zuM MSC Cruises und TUI Cruises haben abgesagte Reise mit MSC Euribia, Mein Schiff 4 und Mein Schiff
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Der Bremer Reiseveranstalter Plantours Kreuzfahrten hat einen neuen Winterfahrplan 2024/25 für die MS Hamburg, eines der kleinsten Hochseekreuzfahrtschiffe auf dem deutschen Markt, erarbeitet. Grund dafür ist verändertes Nachfrageverhalten der Gäste. Die Antarktis-Kreuzfahrten ab/bis Südamerika sollen zukünftig nur noch in zweijährigem Rhythmus angeboten werden.
Statt in die kalte Antarktis geht es für MS Hamburg in der Wintersaison 2024/25 in die warme Karibik. Dort wird das 400 Gäste Schiff auch kleinere Kreuzfahrtdestinationen in der Karibik und in Mittelamerika anbieten. Das Highlight der Karibiksaison sind drei Kreuzfahrten rund um Kuba, die in der Hauptstadt Havanna beginnen und enden. Die größte Karibikinsel wird derzeit nur von wenigen Kreuzfahrtschiffen angelaufen. Neben der Hauptstadt Havanna wird MS Hamburg auf Kuba die Häfen Maria la Gorda, Cayo Largo, Cienfuegos, Santiago de Cuba und Antilla anlaufen.
Aufgrund des geänderten Winterfahrplans muss Plantours Kreuzfahrten einige Reisen mit der MS Hamburg absagen oder umbuchen. Ab dem 10. November 2024 wird MS Hamburg auf anderen Kreuzfahrten als ursprünglich geplant eingesetzt. Dann beginnt im Hafen von Santa Cruz auf Teneriffa eine 16 tägige Transatlantik-Kreuzfahrt nach Fort de France auf Martinique in der Karibik. Der ursprüngliche Plan sah eine Transatlantik-Kreuzfahrt nach Rio de Janeiro in Südamerika vor.
Ab dem 12. Februar 2025 wird MS Hamburg wieder auf den ursprünglich geplanten Kreuzfahrten eingesetzt. Zuvor kehrt das Kreuzfahrtschiff aus der Karibik nach Europa zurück. In Folge der Fahrplanänderungen für MS Hamburg wird in der Wintersaison 2024/25 keine der drei ursprünglich geplanten Antarktis-Kreuzfahrten stattfinden. Plantours Kreuzfahrten stellt für die Wintersaison 2025/26 wieder Antarktis-Kreuzfahrten ab/bis Südamerika in Aussicht. Dann soll neben der antarktischen Halbinsel auch Südgeorgien und die Falklandinseln angelaufen werden.
Das neue Winterprogramm der MS Hamburg lässt sich auch als 202 tägige Kombi-Kreuzfahrt ab/bis Hamburg buchen. Dann können die Reisenden an Bord der MS Hamburg vom 18. Oktober 2024 bis zum 7. Mai 2025 dem Winter in Deutschland entfliehen. Neben den neuen Reisen in die Karibik und nach Mittelamerika erleben die Gäste dieser Kombi-Kreuzfahrt auch Westeuropa, die Kanaren, die Kapverden, Ziele in Nordafrika sowie zahlreiche Häfen im gesamten Mittelmeer.
Schon seit 2011 informiert dich Schiffe und Kreuzfahrten über alle Neuigkeiten aus der Kreuzfahrtwelt, bietet dir aber auch Tipps, Tricks und Reiseberichte zu allen relevanten Reedereien auf dem deutschsprachigen Markt.
Doch damit nicht genug! Seit 2019 steht dir das perfekte Gegenstück zur Verfügung: die Kreuzfahrtlounge. Hier kannst du dich ohne jegliche Zusatzkosten umfassend, persönlich und individuell für deine nächste Traumreise beraten lassen !
Unsere Ladengeschäfte:
Schiffe und Kreuzfahrten

Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos https://youtube.com/shorts/Dvex35l6zuM MSC Cruises und TUI Cruises haben abgesagte Reise mit MSC Euribia, Mein Schiff 4 und Mein Schiff

Mein Schiff nimmt die Reiseabsagen vom vergangenen Freitag zurück! Noch am vergangenen Freitag, dem 17.04.2026 sagte Mein Schiff je eine weitere Kreuzfahrt an Bord von

MSC Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! MSC Euribia konnte am gestrigen Samstag, den 18. April 2026, als eines von bisher fünf Kreuzfahrtschiffen den Orient verlassen. Nach einer

Sieben Wochen nach Kriegsausbruch im Orient konnten Mein Schiff 4 und Mein Schiff 5 am gestrigen Samstag, den 18. April 2026, den Persischen Golf verlassen.

MSC Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! MSC Meraviglia beendet am heutigen Sonntag, den 19. April 2026, die vorerst letzte MSC Kreuzfahrt ab/bis New York City. Am Brooklyn

Mein Schiff Relax beendet am heutigen Sonntag, den 19. April 2026, ihre erste Wintersaison im Fahrtgebiet Kanaren. In Las Palmas auf Gran Canaria gehen die