Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Neuer Kreuzfahrthafen Aberdeen erwartet 2023 insgesamt mehr als 25 Anläufe

Neuer Kreuzfahrthafen Aberdeen erwartet 2023 insgesamt mehr als 25 Anläufe

dover-aidasol-kurzreise-28

In Aberdeen wurde eines der größten Infrastrukturprojekte Schottlands abgeschlossen. Im Süden der Stadt wurde ein neues Hafenbecken fertiggestellt, in dem nun auch größere Kreuzfahrtschiffe anlegen können. Die meisten der über 25 Anläufe durch Kreuzfahrtschiffe in der Stadt im Nordosten Schottlands werden durch Schiffe aus der AIDA Flotte durchgeführt. Im Mai 2023 wird AIDAaura die Kreuzfahrtsaison in Aberdeen eröffnen, im Oktober 2023 wird AIDAluna das letzte Kreuzfahrtschiff dort sein. 

Der Bau des neuen Hafens hat insgesamt 400 Millionen Pfund gekostet. Vom Kreuzfahrttourismus erhofft man sich höhere Einnahmen für die heimische Wirtschaft. Entweder können die Gäste in Aberdeen die Stadt erkunden oder Ausflüge in die Natur Schottlands unternehmen. In der Umgebung von Aberdeen befinden sich zahlreiche Schlösser, Flüsse, Seen und Berge. 

Bob Sanguinetti, Chief Executive, Port of Aberdeen, sagte: „Wir freuen uns, im ersten Jahr von South Harbour eine Vielzahl neuer Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Aberdeen willkommen zu heißen. Wir gehen davon aus, dass die Zahl der Kreuzfahrtanläufe im Vergleich zum Vorjahr steigen wird, wenn wir unsere Kapazitäten und Fähigkeiten erhöhen. Es ist ermutigend zu sehen, dass große internationale Kreuzfahrtschiffe ihre größeren Kreuzfahrtschiffe bereits für Anläufe nach Aberdeen im Jahr 2024 und darüber hinaus buchen.“

In diesem Sommer wird AIDAsol das größte Kreuzfahrtschiff mit den meisten Anläufen in Aberdeen sein. Während der Kreuzfahrt “England, Schottland und Norwegen” wird AIDAsol teils zwei Tage lang in Aberdeen liegen. Neben den drei AIDA Schiffen werden im Sommer 2023 auch Schiffe von Hapag Lloyd Cruises, Phoenix Reisen und Nicko Cruises nach Aberdeen kommen. Die Mein Schiff Flotte läuft den Hafen nicht an. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »