Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Neuer Terminalbetreiber Global Ports Holding möchte mehr Kreuzfahrtgäste nach Bremerhaven holen

Neuer Terminalbetreiber Global Ports Holding möchte mehr Kreuzfahrtgäste nach Bremerhaven holen

Costa Magica bei ihrem Erstanlauf in Bremerhaven / © Costa Kreuzfahrten
Costa Magica bei ihrem Erstanlauf in Bremerhaven / © Costa Kreuzfahrten

Anfang September 2023 wurde bekannt, dass die Global Ports Holding ab Januar 2025 den Betrieb des Kreuzfahrtterminals in Bremerhaven übernehmen wird. Damit übernimmt der weltweit größte Betreiber von Kreuzfahrtterminals von der Columbus Cruise Center GmbH, dem aktuellen Betreiber des Terminals, dessen Vertrag nicht verlängert wurde. Gestern stellte die Global Ports Holding die Pläne für den Terminalbetrieb in Bremerhaven vor. 

Bei der Pressekonferenz setzte sich die Global Ports Holding das Ziel mehr Kreuzfahrtgäste als bisher nach Bremerhaven zu locken. Ab 2025 sollen Kreuzfahrtschiffe verstärkt Bremerhaven als Ein- und Ausschiffungshafen nutzen oder auf ihren Routen dort anlegen. Bremerhaven hat aktuell eine Stärke als Ein- und Ausschiffungshafen für deutschsprachige Kreuzfahrtgäste. Durch eine enge Vernetzung mit Taxibetreibern, Museen und dem Bahnhof möchte die Global Ports Holding die Attraktivität Bremerhavens für Kreuzfahrttouristen steigern. 

Zukünftig möchte die Global Ports Holding auch mehr Kreuzfahrtschiffe an die Columbuskaje locken, deren Gäste von dort aus Ausflüge nach Bremerhaven oder Bremen unternehmen. Angesichts des Klimawandels rechnet die Global Ports Holding mit einer Verlängerung der Kreuzfahrtsaison in Nordeuropa, von der Bremerhaven profitieren könnte. Derzeit ist Bremerhaven der viertstärkste deutsche Kreuzfahrthafen und verzeichnet jährlich mehr als 100 Anläufe durch Kreuzfahrtschiffe, die mehr als 200.000 Gäste nach Bremerhaven bringen. 

Da an der Columbuskaje je nach Größe drei bis vier Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig anlegen können, gibt es durchaus noch Spielraum für Wachstum. Die international agierende Global Ports Holding hatte bei der Pressekonferenz keine großen Neuigkeiten im Gepäck. Der Betreiber übernimmt im Januar 2025 ein Kreuzfahrtterminal, das derzeit modernisiert und vergrößert wird. Laut Bremenports soll die Modernisierung der Columbuskaje mit einer Vergrößerung der Pier, neuen Passagierbrücken und einer Landstromanlage für Kreuzfahrtschiffe bis 2025 abgeschlossen werden. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäfte:

  • Kreuzfahrtlounge Apensen, Buxtehuder Strasse 11, 21641 Apensen – TERMINABSPRACHE
  • Kreuzfahrtlounge Buxtehude, Breite Strasse 1, 21641 Buxtehude – direkt in der Innenstadt – OHNE TERMIN
  • Kreuzfahrtlounge Burgwald (Edersee Region), Wickersdorfer Ring 25, 35099 Burgwald-Bottendorf – TERMINABSPRACHE
  • Kreuzfahrtlounge Anfahrt und Öffnungszeiten

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News