Neuer Versuch auf AIDAperla: „AIDA heute“ soll digitalisiert werden

Neuer Versuch auf AIDAperla: „AIDA heute“ soll digitalisiert werden

AIDA Heute: Das AIDA Bordprogramm soll es künftig nur noch digital geben
AIDA Heute: Das AIDA Bordprogramm soll es künftig nur noch digital geben

Test auf AIDAperla: AIDA heute soll digitalisiert werden

Trotz des andauernden Bashings versuchen die Kreuzfahrtreedereien mehr und mehr grün zu denken. Hierbei geht es jedoch nicht nur um die Antriebe, hierbei geht es auch um andere Themen wie Food Waste oder auch in diesem Fall Papierverschwendung.

AIDA startete bereits mehrere Versuche die Papierverschwendung durch das Tagesprogramm „AIDA heute“ zu verringern. Diese Versuche scheiterten allerdings. Nun wird an Bord von AIDAperla ein neuer Versuch gestartet, diesmal mit einer etwas anderen Vorgehensweise.

Ab heute wird es in den Kabinen der AIDAperla einen Magneten über dem Lichtschalter geben. Auf diesem wird die Aufschrift „papierlos glücklich“ zu sehen sein. Wer sich diesen Magneten an die Tür hängt, der wird keine gedruckte „AIDA heute“ mehr erhalten.

Das Tagesprogramm kann alternativ auch gedownloaded oder auch im Kabinenfernseher eingesehen werden. Laut gestriger PrimeTime an Bord könne man mit diesem Vorhaben etwa 30% Papier eingespart werden. Sollten die Einsparung in einer Größenordnung ausfallen, wie man sie sich aktuell erhofft, soll das System flottenweit eingeführt werden.

3 Kommentare zu „Neuer Versuch auf AIDAperla: „AIDA heute“ soll digitalisiert werden“

  1. Christiane Vollmer

    Wieso hört Aida Perla nicht erstmal damit auf, zu jedem Getränk zwei Bons auszudrucken. Das würde eine unnötig große Menge Papier sparen.

  2. Genau.
    Und vor allem die ganze fast Täglich Werbung auf der Kabine für die Shops, Wellness usw. sollte auch dringend eingespart werden.
    Landet doch alles sofort im Mülleimer.

  3. Barbara Herrmann

    Aida heute ist doch immer recht informativ, auch die Hafen Info ist mit drauf, welche man oft an Land mitnimmt. Tagsüber ist Aida heute immer mit dabei und nach dem Urlaub eine schöne Erinnerung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr AIDA Cruises Themen

Der Stahlbau von AIDAcosma ist abgeschlossen. Am Freitag bekam sie die Brücke aufgesetzt. Allerdings ist es noch immer ein weiter Weg bis zur Vollendung des Baus. https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/aidacosma-die-bruecke-wurde-heute-morgen-aufgesetzt/213551/

AIDA Black Week 2020

AIDA Black Week ab dem 23.11.2020 AIDA schenkt euch das ALL INCLUSIVE PAKET inkl. Internet-Paket zu den Reisen im Sommer 2021  Das AIDA REISEVERSPRECHEN wird

Jetzt lesen »