Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Neues Flusskreuzfahrtschiff MS Alisa wurde feierlich in Bonn getauft

Neues Flusskreuzfahrtschiff MS Alisa wurde feierlich in Bonn getauft

MS Alisa / © Phoenix Reisen
MS Alisa / © Phoenix Reisen

Am Freitag den 31. März wurde die MS Alisa, das neue Flusskreuzfahrtschiff des Reiserveranstalters Phoenix Reisen, am Rheinufer in Bonn getauft. Der Name des neuen Flusskreuzfahrtschiffes orientiert sich am Zweitnamen der Taufpatin Katharina Lisa Wüst. Phoenix Reisen hat das neue Flusskreuzfahrtschiff genauso wie die Schwesterschiffe MS Alena, MS Andrea, MS Antonia und MS Asara von der Reederei Rijfers Nautical Management gechartert. 

Phoenix Reisen Geschäftsführer Benjamin Krumpen sagte nach der Taufe: “Wir freuen uns sehr, dass Katharina Lisa Wüst als private Freundin mit ihrem Zweitnamen die Taufpatenschaft für unsere MS Alisa übernommen hat.” Der Höhepunkt der Taufe war das traditionelle Zerschellen einer Flasche am Rumpf der MS Alisa. Nach der Taufe gab Pfarrer Raimund Blanke dem neusten Phoenix Reisen Schiff noch einen christlichen Taufsegen mit auf den Weg. 

Die MS Alisa hat mit einer Schiffslänge von 135 Metern und einer Breite von circa 11,5 Metern die typischen Abmaße eines Flusskreuzfahrtschiffes auf dem Rhein. Damit passt die MS Alisa auch in die Schleusen auf der Mosel. An Bord gibt es ein Hauptrestaurant, ein Spezialitätenrestaurant am Heck und eine Panoramalounge mit Bar am Bug des Schiffes. Auf dem Schiff gibt es insgesamt 96 Gästekabinen, die auf zwei Decks über einen französischen Balkon verfügen.

In diesem Jahr fährt die MS Alisa ab Köln. Zunächst sind mit dem Flusskreuzfahrtschiff sieben viertägige Schnupperreisen nach Straßburg geplant, die perfekt sind, um einfach mal Flusskreuzfahrten auszuprobieren. Im Sommer 2023 wird die MS Alisa dann auf den beiden einwöchigen Kreuzfahrten Weinzauber entlang der Mosel und Rheinidylle eingesetzt. 

Phoenix Reisen – Hochseekreuzfahrten

 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Phoenix Reisen News

Mehr Kreuzfahrt News