Neues Kreuzfahrtterminal für Southampton

Neues Kreuzfahrtterminal für Southampton

msc-preziosa-reisebericht-tag-4-southampton-abreise

Southampton bekommt ein neues Kreuzfahrtterminal 

Der Hafen von Southampton soll ein neues, fünftes Kreuzfahrtterminal bekommen. Geplant sei die Fertigstellung des neuen Terminals für 2025. Für den Hafen von Southampton bedeutet dies eine Förderung der wachsenden Passagierzahlen. Mit dem neuen Terminal werden noch mehr Gäste im Hafen von Southampton abgewickelt werden. 

Southampton ist ein sehr beliebter Kreuzfahrthafen in Großbritannien. Von hieraus können viele Ausflüge in die englische Hauptstadt London oder auch deren Umkreis durchgeführt werden. 

Das neue Terminal ist eine Reaktion auf die wachsenden Passagierzahlen der letzten zehn Jahre. Noch im Jahr 2009 gab es im Hafen 250 Anläufe durch Kreuzfahrtschiffe, 10 Jahre später, im Jahr 2019 wurden bereits 500 Anläufe vermerkt. Durch die aktuelle Coronakrise sind die meisten Anläufe der Kreuzfahrtschiffe natürlich auch im Jahr 2020 ausgefallen. Für das nächste Jahr erhofft sich der Hafen wieder ähnliche Zahlen wie im Kalenderjahr 2019.  

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.