Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Neues Luxuskreuzfahrtschiff Silver Ray hat das Baudock der Papenburger Meyer Werft verlassen

Neues Luxuskreuzfahrtschiff Silver Ray hat das Baudock der Papenburger Meyer Werft verlassen

Ausdockmanöver der Silver Ray / © Meyer Werft
Ausdockmanöver der Silver Ray / © Meyer Werft

Seit Sonntag liegt wieder ein neues Kreuzfahrtschiff an der Ausrüstungspier der Papenburger Meyer Werft. Der Neubau Silver Ray hat das kleine Baudock der Papenburger Meyer Werft verlassen. Nun werden die Arbeiten an dem neuen Luxuskreuzfahrtschiff für Silversea Cruises im Werfthafen von Papenburg fortgesetzt. Die Silver Ray wird voraussichtlich im Frühjahr 2024 an die Luxusreederei Silversea Cruises ausgeliefert. 

Bis zur Betriebsaufnahme der Silver Ray ist allerdings noch einiges zu tun. Vor dem Ausdockmanöver wurde das Baudock der Silver Ray geflutet, sodass der Neubau erstmals schwimmt. Ein wichtiger Moment beim Bau eines neuen Schiffes. Wenn in Papenburger alle Arbeiten auf der Silver Ray beendet sind, folgt die Emsüberführung in Richtung Nordsee. Dort wird der Neubau Probefahrten absolvieren, die vor Auslieferung erfolgreich abgeschlossen werden müssen. 

Silver Ray ist eins von fünf Luxuskreuzfahrtschiff, das in diesem Jahr den Gästebetrieb aufnimmt. Bei dem Neubau aus Papenburg handelt es sich um das Schwesterschiff der im letzten Jahr ausgelieferten Silver Nova. Sofern keine weiteren Neubauten aus dieser Schiffsklasse bestellt werden, handelt es sich bei der Silver Ray um das letzte Kreuzfahrtschiff aus dieser Schiffsklasse. Die beiden Luxuskreuzfahrtschiff aus der sogenannten Evolution Class zeichnen sich durch ein modernes asymmetrisches Schiffsdesign und den Einsatz umweltfreundlicher Technologien aus. 

Die Silver Ray soll am 15. Juni 2024 im Hafen von Lissabon den Gästebetrieb aufnehmen. Dort beginnt die Premierensaison des Meyer Werft Neubau. Im Anschluss an zahlreiche Reisen im Mittelmeerrraum wird die Silver Ray im Dezember 2024 den Atlantik überqueren, um kurz vor Weihnachten zum US-Debüt in Fort Lauderdale einzutreffen. 

 Schiffsdaten Silver Ray: 

  • Länge: 244 Meter
  • Breite:  30 Meter
  • Bauwerft: Meyer Werft Papenburg
  • Anzahl Gästekabinen und Suiten: 363
  • Gäste bei Maximalbelegung: 728
  • Anzahl Besatzungsmitglieder: 556

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Absage AIDA Transreisen im Herbst 2024

AIDA sagt Transreisen im Herbst 2024 ab! Aufgrund der Ereignisse im Roten Meer hat AIDA bedauerlicherweise beschlossen, einige Transreisen im Herbst 2024 abzusagen beziehungsweise eine

Jetzt lesen »