Norwegian Getaway im Hafen von Tallinn

Neuheiten: Norwegian Getaway kommt frisch aus der Werft

Norwegian Getaway hat die erste Kreuzfahrt nach ihrer umfassenden Modernisierung abgeschlossen. Nach ihrem Aufenthalt im Trockendock kam sie mit einigen Neuheiten zurück auf dem Markt

Erst im Februar dieses Jahres wurde die Norwegian Sky im Rahmen des Edge Programms umfassend modernisiert und renoviert. Nun war auch die Norwegian Getaway, ein Schiff der Breakaway-Klasse und das Schwesternschiff der Norwegian Breakaway, dran. Nachdem sie nun zwei Wochen in der Werft verbracht hatte, hat sie ihre erste Kreuzfahrt nach der Renovierung beendet.

Die Norwegian Getaway wurde für mehrere Millionen Dollar renoviert. Die Sommersaison 2019 wird sie in Nordeuropa und in der Ostsee verbringen.

Neben gewöhnlichen Renovierungsarbeiten an den Kabinen und der Erfrischungen der öffentlichen Bereiche für die Passagiere, wurden auch neue Veranstaltungsräume geschaffen. Auch die Dekoration des Kreuzfahrtschiffs wurde noch einmal überdacht und erneuert. Zu den Neuheiten zählt auch ein Starbucks, wie es auf Kreuzfahrtschiffen mittlerweile vermehrt auftaucht. Eine der spannendsten Neuerungen ist ein neues Unterhaltungslokal, in dem es sich rund um die Musikrichtung und den Lebensstil des Rock’n’Roll dreht.

Den Fans der Norwegian Getaway werden auch die neuen Kunstwerke an Bord auffallen. Es handelt sich hierbei um rund 800 neue Kunstwerke, bei etwa 20 % der Kunstwerke soll es sich um Originale handeln.

Innerhalb des Edge Programms wird auch die Norwegian Spirit noch einmal aufgewertet. Sie wird im Januar 2020 ins Trockendock eingeliefert und wird das letzte Schiff sein, dem eine solch große Renovierung und Modernisierung bevor steht.

Daten der Norwegian Getaway

 
ReedereiNorwegian Cruise Line
FlaggeBahamas
Baujahr/Renovierung2014
BordspracheEnglisch
Deutschsprachiger GästeserviceAuf allen Routen (außer Bermudakreuzfahrten), d. h. Begrüßungsveranstaltung einer deutschsprachigen Hostess, regelmäßige informative Sprechstunden, deutsches Tagesprogramm, deutsche Speisekarten in allen Restaurants. In Europa zusätzlich mehrere Landausflüge in deutscher Sprache pro Anlaufhafen.
BordwährungUSD/US-Dollar
Tonnage145655 BRT
Länge / Breite / Tiefgang324,00 m / 40,00 m / 8,20 m
AntriebDiesel
Stabilisatorenvorhanden
Geschwindigkeit22,5 Knoten
Decks / Passagierdecks18 (davon Passagierdecks: 14)
Besatzung1646
Passagiere / Kabinen3.963  / 1.981
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  42
Spannung110 V / 220 V

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt Ratgeber

Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Es ist der erste Abend an Bord des Kreuzfahrtschiffes, pünktlich um 18.30 Uhr wird das Dinner im Hauptrestaurant serviert. Während ihr Neffe sich überlegt in Kontakt zu den Tischnachbarn zu

Weiterlesen »
Getränkepreise und Getränkekarte von A-Rosa Flusskreuzfahrten

7 Gründe für eine Flusskreuzfahrt

Kreuzfahrten auf hoher See boomen, aber auch Flussreisen klettern auf der Beliebtheitsskala nach oben. Kleine Schiffe, persönlicher Service und die Ruhe auf Flüssen zählen zu den Vorteilen einer Flusskreuzfahrt. Die

Weiterlesen »

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden