Neuseeland hebt das Kreuzfahrtverbot auf

Neuseeland hebt das Kreuzfahrtverbot auf

Heckwelle irgendwo in der Biskaya

In Europa und in Amerika ist die Kreuzfahrt nach der Corona Pandemie schon nahezu komplett zurück im Normalbetrieb. So langsam geht es auch im Pazifikraum wieder los. Im letzten halben Jahr ist unter anderem die Reederei P&O Australia wieder an den Start gegangen. Kreuzfahrten ab Australien in die Südsee sind bereits wieder möglich. Nun öffnet mit Neuseeland ein weiteres Land wieder für Kreuzfahrtschiffe. 

Seit dem 14. März 2020 wurde jedem Kreuzfahrtschiff die Einfahrt in neuseeländische Gewässer verwehrt. Dieses Verbot endete am 31. Juli 2022. Somit können die Reedereien im Pazifikraum wieder in die Natur am anderen Ende der Welt starten. Am 12. August 2022 wird mit der Pacific Explorer von P&O Australia wieder ein Kreuzfahrtschiff in Neuseeland anlegen. Auf der Route Fiji Adventure läuft das Kreuzfahrtschiff aus Sydney kommend den Hafen der neuseeländischen Hauptstadt Auckland an. Auf der weiteren Route sind noch Ziele auf den Fidschi Inseln geplant. 

Laut Tourismusminister Stuart Nash ist die Rückkehr der Kreuzfahrt nach Neuseeland ein wichtiger Schritt bei der Rückkehr des Tourismus. In den letzten beiden Jahren war dieser komplett ausgesetzt. Durch strikte Ein- und Ausreiseregeln in Verbindung mit einer no Covid Politik versuchte man Corona in Neuseeland zu stoppen. Das machte Reisen nahezu unmöglich. Die Kreuzfahrt stellt in der neuseeländischen Touristik einen wichtigen Wirtschaftsfaktor dar. Sie hat vor der Pandemie 500 Millionen Dollar pro Jahr eingebracht. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner