Neustart im Mai: Star Cruises ab / bis Malaysia

Neustart im Mai: Star Cruises ab / bis Malaysia

fluss langkawi

Star Cruises starten im Mai ab / bis Malaysia 

Weltweit nehmen die positiven Meldungen in er Kreuzfahrtbranche immer weiter zu, zahlreiche Unternehmen sind aktuell dabei, einzelne Neustarts anzukündigen und zu planen. Vor allem Großbritannien hat zuletzt Wellen geschlagen, denn hier darf die Kreuzfahrt ab Mitte Mai wieder Fahrt aufnehmen und zahlreiche Unternehmen wollen diese Möglichkeit auch wahrnehmen – wenn auch nur für Einheimische Reisende. 

Auch in Asien schreitet die Rückkehr zur Kreuzfahrt voran, Star Cruises, eine Marke von Genting Hongkong, hat nun angekündigt, dass am 13.05.2021 der Betrieb ab / bis Langkawi aufgenommen werden soll. 

Geplant seien an dieser Stelle Kreuzfahrten an Bord der Star Pisces, einem Kreuzfahrtschiff, das ursprünglich als Fähre für Viking Line gefertigt und wenige Jahre nach dem Bau schon zum Kreuzfahrtschiff umgebaut wurde. Seit 1994 ist Star Pisces als Kreuzfahrtschiff im Dienst. 

Die ersten Kreuzfahrten werden natürlich auch an dieser Stelle mit verminderter Kapazität und entsprechendem Gesundheits- und Hygienekonzept durchgeführt. Wie lange diese Maßnahmen weltweit noch anhalten werden und ab wann wieder Kreuzfahrten gemäß Kataloge durchgeführt werden können ist weiterhin unklar. 

Star Cruises ist neben Dream Cruises die zweite Kreuzfahrtmarke von Genting Hongkong, die den Dienst wieder aufnehmen wird. Zusätzlich wird Crystal Cruises im Juli starten. 

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Hurtigruten eröffnet Lounge in Bergen

Die „schönste Seereise der Welt“ auf der traditionsreichen Postschiffroute beginnt für die meisten Hurtigruten Reisenden im norwegischen Bergen. Für einen entspannten und angenehmen Reisestart hat

Jetzt lesen »
close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner