Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

News der Woche: AIDA und TUI starten im Mai mit Griechenland-Kreuzfahrten

News der Woche: AIDA und TUI starten im Mai mit Griechenland-Kreuzfahrten

- Korfu
Korfu

AIDA Cruises und TUI Cruises starten in Griechenland

Für uns und den deutschen Kreuzfahrtmarkt waren es DIE Meldungen der vergangenen Woche: TUI Cruises und AIDA Cruises werden im Mai mit Griechenland Kreuzfahrten starten. Bei TUI Cruises gab es gar am Freitag bereits den Buchungsstart für die kommenden Reisen mit Mein Schiff 5. 

AIDA Cruises hat vorerst lediglich den Buchungsstart angekündigt, dafür hat der deutsche Marktführer aber direkt mitgeteilt, dass das ausgewählte Schiff, das noch nicht benannt wurde, bis Ende Oktober in Griechenland verbleiben wird. Insgesamt hat AIDA hierbei 22 Kreuzfahrten auf die griechischen Inseln eingeplant. 

Wie auch auf den Kanarischen Inseln wird es so sein, dass TUI Cruises zwei unterschiedliche Routen anbieten wird. Diese können auch in Griechenland zu einer vierzehntägigen Kreuzfahrt kombiniert werden. Mein Schiff 5 soll ihren Dienst in Griechenland bereits am 13.05.2021 antreten, geplant sind derzeit Reisen bis zum 25.06.2021 – auch hier ist von einer späteren Verlängerung auszugehen. 

AIDA Cruises hingegen wird voraussichtlich erneut nur eine feste Route bespielen. Auch hier wird es die Möglichkeit von Kombinationen geben, damit die Passagiere 14 Tage an Bord verbringen können. Die genaue Route wurde hierbei noch nicht benannt, ab Korfu geht es nach Rhodos, Kreta, Heraklion und Piräus. Die erste Kreuzfahrt soll am 23.05.2021 starten, der Buchungsstart erfolgt am 20.04.2021. 

Obwohl AIDA Cruises noch kein Schiff benannt hat, gibt es bereits verschiedene Spekulationen. Per Ausschlussverfahren ist wohl davon auszugehen, dass es ein Schiff der Sphinx Klasse wird. In Teilen wird durch die Angaben der Hafenanläufe in Griechenland bereits gemunkelt, dass scheinbar AIDAblu für Griechenland vorgesehen ist. 

 

Kreuzfahrtlounge – Beratung und Buchung der Griechenland Kreuzfahrten

 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 41
📧 counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
WhatsApp: +49 151 262 08 112
Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News