Nicht seetüchtig – Ocean Majesty in Schweden festgesetzt!

Nicht seetüchtig – Ocean Majesty in Schweden festgesetzt!

Ocean Majesty: Luftbilder und VIdeo auf der Elbe im August 2017
Ocean Majesty: Luftbilder und VIdeo auf der Elbe im August 2017

Wie geht es für Ocean Majesty weiter? 

Die Ocean Majesty ist ein wahres Liebhaberschiff, ein gealterter Klassiker, auf dem alles etwas anders ist und anders läuft auf den modernen, riesigen Neubauten unter den Kreuzfahrtschiffen. Doch das Alter macht sich auch an verschiedenen Stellen bemerkbar, erfordert einen hohen Pflegeaufwand. 

So haben es nun auch die Behörden in Schweden gesehen, in Karlskrona wurde Ocean Majesty am 31.05.2022 festgesetzt, musste die laufende Kreuzfahrt umgehend abbrechen, ein Auslaufen wurde aufgrund des derzeitigen Zustands nicht genehmigt. Laut örtlichen Quellen sollen Inspekteure schwerwiegende Mängel gefunden haben. Davon seien unter anderem die Rettungsmittel und Brandsicherheit betroffen. Das 1965 gefertigte Schiff soll für „nicht seetüchtig“ befunden worden sein. 

In der Zwischenzeit wurden die Gäste der Kreuzfahrtschiffes wieder nachhause gebracht, die Reise war mit der Festsetzung umgehend beendet. Seit mehreren Jahren wird Ocean Majesty von Hansa Touristik als Vollcharter in verschiedenen Reisegebieten eingesetzt, 2018 waren wir beispielsweise mit ihr in Island

Auf den Kreuzfahrtmarkt handelt es sich bei Ocean Majesty um ein sehr besonderes Schiff. Ursprünglich wurde sie als Fähre gebaut, 1989 zum Kreuzfahrtschiff umgebaut. In einzelnen Teilen des Schiffes ist dies nach wie vor unverkennbar. Wie es mit dem Schiff nun weitergeht ist noch unklar, derzeit sollen Ersatzteile auf dem Weg zu Ocean Majesty sein. Fakt ist in jedem Fall, dass ein Auslaufen erst dann gewährt wird, wenn die festgestellten Mängel tatsächlich behoben worden sind. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Doch Neustart für die alte AIDAcara?

Neustart für die ehemalige AIDAcara als Astoria Grande mit Türkei-Kreuzfahrten Nachdem AIDAcara im letzten Jahr an einen russischen Unternehmer verkauft wurde, sollte das Schiff als

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner