Nicko Cruises: „Bester Ausbilder“ und „Fairness Preis 2021“

Nicko Cruises: „Bester Ausbilder“ und „Fairness Preis 2021“

Bijou Du Rhone / © Nicko cruises
Bijou Du Rhone / © Nicko cruises

Nicko Cruises erhielt kürzlich gleich mehrere Anerkennungen: Von der IHK wurde der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte für exzellente Ausbildungsleistungen ausgezeichnet. Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ und die Talent-Plattform „Ausbildung.de“ prämieren Nicko Cruises erneut als einen der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Und vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender „ntv“ erhält nicko 2021 das zweite Mal in Folge den Deutschen Fairness-Preis.

Nicko Cruises gehört 2021 zu den Besten – und zwar wenn es um die Ausbildung von jungen Nachwuchstalenten im Tourismus und um den fairen Umgang mit Kunden geht. Der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte wurde dieses Jahr von drei Stellen ausgezeichnet: Von der IHK-Region Stuttgart gab es eine Urkunde für hervorragende Ausbildungsleistungen, vom Wirtschaftsmagazin „Capital“ und der Talentplattform „Ausbildung.de“ das Siegel, einer von Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben zu sein und vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender „ntv“ erhielt Nicko Cruises 2021 zum zweiten Mal in Folge den Deutschen Fairness-Preis.

Nicko Cruises als erstklassiger Ausbilder im Tourismus

Die Prämierung der IHK-Stuttgart hat Nicko Cruises für die Leistungen der nicko-Prüflinge bei den IHK-Abschlussprüfungen zum Sommertermin 2021 erhalten. Dort haben die Auszubildenden des Stuttgarter Kreuzfahrtexperten besonders gut abgeschnitten. „Wir sind stolz auf unsere Auszubildenden und freuen uns über die Auszeichnung. Es ist schön zu sehen, dass sich das Engagement und die Sorgfalt auszahlen, die wir in die berufliche Zukunft dieser jungen Menschen investieren“, sagt Sabrina Maier, Head of Human Resources von Nicko Cruises. „Dass unseren Auszubildenden die Spitzenleistung unter erschwerten Bedingungen inmitten der Corona-Pandemie gelungen ist, spricht für ein sehr gutes Zusammenspiel aller Ausbildungsbeteiligten und macht den Erfolg für uns umso wertvoller“, so Maier weiter.

Zusätzlich zeichneten das Wirtschaftsmagazin „Capital“ und die Talentplattform „Ausbildung.de“ Nicko Cruises als einen von Deutschlands besten Ausbildern aus – und das bereits zum wiederholten Mal. Mit vier von fünf möglichen Sternen zählt der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte hier zu den führenden Unternehmen.

„Mein besonderer Dank gilt dabei auch unseren Ausbilderinnen und Ausbildern, die tagtäglich einen tollen Job machen und eine gute Ausbildung ermöglichen“, so Maier.

An der Umfrage, die von Anfang März bis Ende Mai dieses Jahres lief, haben mehr als 650 Unternehmen teilgenommen – darunter Dax-Konzerne, Behörden, viele Mittelständler und Handwerksbetriebe.

Von Verbrauchern für Verbraucher: Deutscher Fairness-Preis 2021

In der Kategorie „Kreuzfahrtveranstalter für Flusskreuzfahrten“ erhielt Nicko Cruises außerdem das zweite Mal in Folge den Deutschen Fairness-Preis. In der Befragung, die vom Deutschen Institut für Service-Qualität gemeinsam mit ntv durchgeführt wurde, wurden in dieser Kategorie insgesamt zehn Veranstalter von Flusskreuzfahrten von Kunden bewertet.

„Faire Unternehmen sind solche, bei denen sich die Verbraucherinnen und Verbraucher gut aufgehoben fühlen. Und niemand kann dies besser beurteilen als jene, die über eigene Erfahrungen im Kontakt mit dem Unternehmen verfügen. Der Deutsche Fairness-Preis liefert praktische Entscheidungshilfen und ist somit eine Auszeichnung vom Verbraucher für den Verbraucher“, so Jochen Dietrich, ntv-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine.

In der bevölkerungsrepräsentativen Online-Befragung wurde die Zufriedenheit der Kunden mit den Unternehmen in drei Bereichen betrachtet: Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Bei der Zuverlässigkeit schnitt Nicko Cruises besser ab als alle anderen Mitbewerber. Zudem landete der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte in Punkto Weiterempfehlung auf Platz 1.

Nicko Cruises nimmt Kurs auf Wachstum

Nicko Cruises hat seinen Sitz am Standort Stuttgart und beschäftigt dort aktuell gut 110 Mitarbeiter. Bereits seit 1992 ist das Unternehmen ein erfolgreicher Kreuzfahrtveranstalter und Ausbildungsbetrieb. Als führender Spezialist für Flusskreuzfahrten hat Nicko Cruises bereits knapp 30 Jahre Erfahrung. Seit dem Einstieg in des Hochseegeschäft 2019 ist die Marke nicko auf Wachstumskurs. Damit steigt auch der Bedarf an engagierten Mitarbeitern stetig.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag: 09:00 bis 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag & Feiertag: 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Mehr Nicko Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner