nicko cruises hat den Betrieb auf der Rhône wieder aufgenommen

nicko cruises hat den Betrieb auf der Rhône wieder aufgenommen

Bijou Du Rhone / © Nicko cruises
Bijou Du Rhone / © Nicko cruises

nicko cruises hat gestern den Betrieb in Frankreich wieder aufgenommen

Für den Stuttgarter Reiseveranstalter nicko cruises war gestern wieder ein Grund zur Freude, denn das Unternehmen konnte auf einem französischen Fluss endlich den Betrieb wieder aufnehmen und zwar als erster deutschsprachiger Veranstalter überhaupt.

Bei Flusskreuzfahrtfans ist der Fluss Rhône in Südfrankreich sehr beliebt und genau dort startete die MS Bijou du Rhône. Von Lyon aus geht es zu verschiedenen Zielen in der Region – unter anderem auch in der bekannten Camargue.

Route der MS Bijou du Rhône:
Lyon – Chalon-sur-Saône / Mâcon – Mâcon / Trévoux / Villefranche-sur-Saône / Viviers – Arles / Avignon – Avignon / Châteauneuf-du-Pape – Lyon – Lyon

Bereits am kommenden Samstag wird ein weiteres Flusskreuzfahrtschiff von nicko cruises in Frankreich wieder starten und zwar die MS Seine Somtesse, die dem Namen entsprechenden auf der Seine eingesetzt wird. Von Paris aus geht es Richtung Mündung in den Ärmelkanal und zurück in die französische Hauptstadt.

Selbstverständlich gilt auch für diese Flusskreuzfahrten ein besonderes Hygiene- und Sicherheitskonzept, der sogenannte 10-Punkte-Plan.

Auch auf dem Rhein, dem Main, der Mosel, der Donau und in Dalmatien ist nicko cruises bereits wieder mit Schiffen gestartet. Auf dem Douro in Portugal muss man allerdings einen Rückschritt nach der Betriebsaufnahme des Flottenneuzugangs Douro Serenity machen, denn seit gestern ist Portugal Virusvariantengebiet und nicko cruises hat sich deshalb dazu entschieden zunächst alle Douro-Kreuzfahrten einschließlich der Abfahrt am 15.07.2021 abzusagen.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr Nicko Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner