
Slow Cruising mit CELINA auf dem Fluss
Slow Cruising pur: An Bord der CELINA durch sieben faszinierende Länder Wildes Osteuropa: Pulsierende Metropolen und unberührte Natur soweit das Auge reicht Eine Flussreise auf
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Internationaler Multimedia-Wettbewerb für die Tourismusbranche – Marken-Relaunch von nicko cruises gewinnt GOLD beim „The Golden City Gate“ 2022
time to discover! heißt es seit Januar bei nicko cruises. Der neue Markenauftritt des Stuttgarter Kreuzfahrtexperten und seiner Kreativagentur Gruppe Drei wurde mit dem ersten Platz beim Golden City Gate Award in der Kategorie „Print Advertising National“ ausgezeichnet. Eine internationale Fachjury zeichnet bei der Verleihung „Das Goldene Stadttor“ jedes Jahr besonders gelungene Kommunikation im Tourismusbereich aus.
nicko cruises startete im Januar mit einem Marken-Relaunch in sein dreißigjähriges Jubiläumsjahr. Der neue Markenauftritt – inspirierend, mit neuem Logo und neuem Claim – hat nun auch eine international besetzte Fachjury unter der Schirmherrschaft des Bundesverbands Deutscher Film- und Av-Produzenten überzeugt. Zusammen mit der Kreativagentur Gruppe Drei gewinnt nicko cruises für seinen Marken-Relaunch den goldenen Award in der Kategorie „Print Advertising National“.
„Wir freuen uns wirklich sehr über diese Auszeichnung. Sie belegt objektiv, dass das Re-Design unserer Markendarstellung, das wir zusammen mitGruppe Drei ausgearbeitet haben, ein voller Erfolg ist,“ sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises. „Das moderne Konzept und die einheitliche Umsetzung auf allen Kommunikationskanälen verleiht uns eine Außendarstellung, die perfekt zu uns als junges und dynamisches Unternehmen passt“ so Laukamp weiter.
Der Wettbewerb wird von der Huschert Film+Medien GmbH in Köln veranstaltet. Die Fachjury besteht aus Spezialisten des Tourismusmarketings, aus den Bereichen Film, Musik, Werbung und Design sowie kommunalen Trägern. Seit Mitte 2020 kooperiert der Wettbewerb „Das goldene Stadttor“ außerdem mit Europas größtem Tourismus-Reisesender „Sonnenklar TV“.
„Dass wir direkt zum Start des neuen Corporate Design bei diesem international ausgerichteten Wettbewerb überzeugen konnten, bestätigt die passgenaue und auf strategischen Grundlagen basierende Arbeit. nicko cruises kann dadurch zielgerichtet seine Alleinstellungen über alle Kanäle hinweg kommunizieren und seine Marktposition weiter ausbauen“ sagt Carolin Deberling, geschäftsführende Gesellschafterin der Gruppe Drei GmbH.
Neuer Markenauftritt für nicko cruises
Im Jubiläumsjahr zum 30-jährigen Bestehen der Marke nicko cruises schärft der Kreuzfahrtexperte sein Markenimage und bringt die Quintessenz des Slow Cruising, wofür nicko cruises in den Bereichen Fluss-, Hochsee- und Expeditionsreisen steht, in einem neuen griffigen Claim auf den Punkt: time to discover.
Der neue Claim fokussiert das Erlebnis der Gäste im Sinne einer individuellen Entdeckungsreise und trägt als emotionales Versprechen zu einer Intensivierung der Stärke der Marke nicko cruises bei. Inspirierende Farbwelten und Bilder sowie die Neugestaltung des Logos runden den neuen Markenauftritt zu einem frischen Look & Feel ab.
Mit Gruppe Drei hat sich nicko cruises eine erfahrene Kreativagentur an seine Seite geholt, die die neue Positionierung, den Logo-Relaunch sowie das gesamte Corporate Design begleitet. Zudem arbeiten nicko cruises und Gruppe Drei Hand in Hand bei der Unternehmenskommunikation, inklusive Social Media und TV.
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!
Slow Cruising pur: An Bord der CELINA durch sieben faszinierende Länder Wildes Osteuropa: Pulsierende Metropolen und unberührte Natur soweit das Auge reicht Eine Flussreise auf
Pressemitteilung: ITB Berlin: nicko cruises enthüllt Neuigkeiten Flottenerweiterung, neue Zielgebiete und Routen sowie Weltreise 2026/27 Auf der weltgrößten Reisemesse, der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB), stehen auch
Genussmomente vom Feinsten für Augen und Gaumen: Vom 28. bis 29. November 2025 bietet Spitzenkoch Benjamin Peifer seinen Gästen an Bord der nickoSPIRIT ein einmaliges
Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos Von der Lindenstraße auf die Bühne der Meere mit der VASCO DA GAMA Lesungen und Star-Talk mit Mutter
2.Person spart 50% bei Traumreisen mit der VASCO DA GAMA Valentinstag ist der Tag der Liebe. Zeit die Liebste oder den Liebsten eine Freude zu machen.
Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos Ein Blick hinter die Reling der RHEIN MELODIE in Köln „Tag des offenen Schiffs“ bei nicko cruises Von
Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos In Cabo Rojo im Süden der Dominikanischen Republik wurde ein neuer Kreuzfahrthafen gebaut, der seit Herbst 2024 erste
Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos In der Küstenstadt Fiumicino nahe der italienischen Hauptstadt Rom gibt es Planungen für eine neue Kreuzfahrtpier im Rahmen
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDAstella liegt heute, an ihrem 12. Geburtstag, erstmals in der chinesischen Metropole Shanghai. Zum Abschluss der Asiensaison 2025 nimmt das Schiff
Die neue Norwegian Aqua wurde am Donnerstag, den 13. März 2025, ausgeliefert und steht nun kurz vor der Indienststellung für Norwegian Cruise Line. Höchste Zeit
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! Update 16. März 2025: Le Havre wird planmäßig am 19. März 2025 angelaufen und nicht wegen eines Streiks gestrichen Laut einer
Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos Seit Ende Januar wird die griechische Insel Santorin, die in der Sommersaison ein beliebtes Kreuzfahrtziel ist, von einer
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.
Unsere Webseite benutzt Cookies, um unseren Besuchern das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Dazu werden Cookie Informationen in Ihrem Browser gespeichert. Cookies helfen dabei Sie wieder zu erkennen, wenn Sie unsere Webseite erneut besuchen. Diese Informationen helfen auch uns dabei zu verstehen welche Bereiche unserer Webseite für unsere Nutzer am nützlichsten sind.
Notwendige Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen.
Wenn Sie diese Cookies deaktivieren, werden wir nicht in der Lage sein Ihre Einstellungen zu speichern. Das bedeutet, dass Sie jedes mal, wenn Sie unsere Webseite besuchen, erneut entscheiden müssen, ob Sie die Cookies aktivieren oder deaktivieren möchten.
Die sogenannten Drittanbieter-Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite und das damit einhergehende Nutzerlebnis zu verbessern.
Wir nutzen auf unserer Webseite Symbolschriftarten wie FontAwesome. Diese beinhalten Icons, um eine visuelle Optimierung der Inhalte zu ermöglichen.
Wir setzen auf unserer Webseite Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird dabei anonymisiert übertragen und die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.
Bitte aktivieren Sie die zwingend notwendigen Cookies zuerst, damit wir Ihre Einstellungen auch wie gewünscht speichern können.
Mehr Informationen über unsere Cookie-Richtlinien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.