Nicko Cruises: Umbuchungsprämie für Reisebüropartner

Nicko Cruises: Umbuchungsprämie für Reisebüropartner

nickoVISION der Flussneubau 2018 / © nicko Cruises
nickoVision / © nicko cruises

Nicko Cruises tritt den drohenden Umsatzeinbußen mit attraktiven Umbuchungsangeboten entgegen und unterstützt seine Reisebüropartner für die erfolgreiche Beratungsleistung mit einer Umbuchungsprämie in Höhe von 50 Euro pro Buchungsvorgang. Das gilt für Umbuchungen innerhalb der Saison 2020 sowie für die Umberatung auf das nächste Jahr, für die der Kunde einen Gutschein erhält.

Der Tourismusbranche steht angesichts der bisherigen Reiseabsagen aufgrund der Corona-Pandemie ein enormer Umsatzverlust ins Haus. Der Kreuzfahrtspezialist nicko cruises hat kürzlich alle Reisen mit Abreisedatum bis einschließlich Ende Mai abgesagt. Für Reiseveranstalter und Reisebüros bedeutet dies, dass Umsätze und Provisionen in weite Ferne rücken.

„Reisebüros sind und bleiben einer unserer wichtigsten Vertriebskanäle“, sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises. „Seit Jahren stärken wir unsere Reisebüropartner intensiv und kontinuierlich mit verkaufsfördernden Maßnahmen, einem höchstattraktiven Provisionsmodell inklusive Provisionssicherungsschein und der Auszahlung der Provisionen bei Restzahlung der Kunden. Die Unterstützung des stationären Vertriebs ist bei nicko cruises eine langfristig strategische Maxime. Insbesondere in der aktuellen Situation möchten wir ihnen zur Seite stehen“, so Laukamp weiter.

Für eine aktive Kundenbindung und um dem Umsatzverlust entgegenzuwirken, bietet nicko cruises seinen Kunden attraktive Umbuchungsmöglichkeiten. Die Erfahrungen der letzten Wochen haben gezeigt, dass es zum einen Kunden gibt, die gerne auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr umbuchen. Ebenso gibt es Kunden, die ihre Reisepläne lieber auf die Saison 2021 verschieben möchten.

Umbuchungen innerhalb der Saison 2020

Für die vermittelnden Reisebüros entsteht ein Extraaufwand durch die nochmalige Beratung, der bisher nicht vergütet wird. nicko cruises möchte nun diesen zusätzlichen Aufwand mit einer Prämie für eine erfolgreiche Umbuchung mit 50 Euro je Vorgang belohnen. Erfolgt die Umbuchung für eine Reise im aktuellen Jahr, wird die Umbuchungsprämie sofort ausbezahlt. Eine Umbuchung innerhalb der Saison 2020 hat ebenso den Vorteil, dass das Reisebüro noch in diesem Jahr seine Provision erhält – und zwar schon bei erfolgter Restzahlung des Kunden, also i.d.R. vier Wochen vor seinem Reisedatum. Erfolgt die Umbuchung bis 30. Juni, erhält der Kunde zusätzlich noch kostenfrei das nicko Sorgenfrei Paket ( https://www.nicko-cruises.de/angebote/sorgenfrei-paket/ ).

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Rostock Port: Neues Kreuzfahrtterminal eingeweiht

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Pressemitteilung Rostock Port Nach anderthalbjähriger Bauzeit ist das neue Kreuzfahrtterminal „Warnemünde Cruise Center 8“ (WCC8) betriebsbereit. „Zur nachhaltigen Qualitäts-verbesserung und erhöhten Sicherheit der Passagier-

Jetzt lesen »

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*