Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

nicko-cruises-neubauten-world-voyager

Nicko Cruises sagt weitere Reise der World Voyager ab!

Nicko Cruises teilte heute mit, dass sich der Bau der World Voyager nochmals verzögert. Bereits im Dezember wurden Reisen abgesagt und damit der Starttermin von 10.06.2020 auf 01.07.2020 verschoben. Nun gibt es abermals eine Verspätung, weshalb die erste Reise erst am 12.07.2020 starten soll. Das bedeutet die Reise am 01.07.2020 wird abgesagt.

Hierzu teilt Nicko Cruises mit:

Bei WORLD VOYAGER handelt es sich um einen Schiffsneubau mit höchsten Ansprüchen an die Qualität und Technik. Wie uns unsere Partner-Reederei Mystic Cruises nun mitteilte, gibt es eine Lieferverzögerung der Rolls-Royce-Motoren.

Nach einiger Zeit der Analyse und Umplanung hat die Werft den Bauplan nun so angepasst, dass gewisse andere Arbeiten vorgezogen werden und ein endgültiger Fertigstellungstermin des WORLD VOYAGER für Ende Juni zugesagt ist.

Trotzdem haben wir zusammen mit Mystic Cruises entschieden, auch die Abfahrt 1.7.2020 abzusagen, um ausreichend Puffer für die Überführungsfahrt von Porto nach Kiel zu schaffen.
Der Neubau WORLD VOYAGER wird dann den normalen Saisonfahrplan ab dem 12.7.2020 mit der Reise Kiel-Tromsø-Kiel aufnehmen.

Wir sind derzeit dabei betroffene Kunden und Reisebüros über die Reiseabsage zu informieren. Die Kunden erhalten attraktive Umbuchungsangebote und unsere Reisebüropartner selbstverständlich ihre volle Provision.

Derzeit ist es fast „normal“, dass Neubauten nicht zu ihren geplanten Zeiten abgeliefert werden, kaum ein Kreuzfahrtschiff wurde im letzten Jahr pünktlich in Dienst gestellt. Auch bei der Schwester „World Explorer“ kam es zu Verzögerungen und später während der ersten Reisen noch zu Problemen was den Ausbaustatus betraf.

Weiterhin ist Nicko Cruises mit einem zweiten Schiff in Verzug, die Nicko Spirit, ein Flusskreuzfahrtschiff wird ebenfalls später als bisher geplant abgeliefert.

Allerdings, so teilte die Pressesprecherin von Nicko Cruises mit, sei die World Voyager schon zu Wasser gelassen worden wie ihr hier sehen könnt:

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

1 Kommentar zu „Nicko Cruises sagt weitere Reise der World Voyager ab!“

  1. Urs Schneider

    Offenbar ist die World Voyager immer noch nicht fertiggestellt. Wir sollten am 2. August mit der World Voyager auf eine Ostseereise gehen. Unser Reisecenter hat uns nun mitgeteilt, dass eine abgeänderte Reise mit der World Explorer durchgeführt werde.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert