nickoSpirit hat ihre Jungfernfahrt ab Frankfurt begonnen

nickoSpirit hat ihre Jungfernfahrt ab Frankfurt begonnen

nickoSpirit © Nicko Cruises
nickoSpirit © Nicko Cruises

Gestern begann die Jungfernfahrt des Neubaus nickoVISION von Frankfurt nach Passau

Endlich ist es soweit und der Flusskreuzfahrtschiff-Neubau aus dem Jahre 2020 für nicko cruises, die nickoSPIRIT, hat gestern ihre Jungfernfahrt angetreten. Diese erste Fahrt mit Passagieren an Bord findet deutlich später statt als es anfangs einmal vorgesehen war, doch auch durch die Corona-Pandemie kam es zu diversen Verzögerungen bei der Auslieferung und als das Schiff dann übergeben worden war, konnte der Betrieb aufgrund der anhaltenden Corona-Krise nicht aufgenommen werden.

Bereits vor drei Tagen konnte die nickoVISION den innerdeutschen Betrieb wieder aufnehmen, sodass es sich bei der gestrigen Indienststellung der nickoSPIRIT um das zweite Schiff in der Flotte von nicko cruises handelt, das innerhalb von Deutschland unterwegs ist.

Die Jungfernfahrt führt für die gebuchten Passagiere von Frankfurt am Main aus über den Main, den Main-Donau-Kanal und die Donau in die Drei-Flüsse-Stadt Passau. Die neuntägige Wein- und Genussreise findet in Kooperation mit Falstaff statt.

NickoSPIRIT wurde entsprechend der Maximalgröße für Kreuzfahrten auf Rhein, Main und Mosel gebaut und ist somit 110 Meter lang, 11,40 Meter breit und hat einen Tiefgang von 1,70 Metern. Das Schiff hat 85 Kabinen in unterschiedlichen Kategorien auf drei Decks. Drei Restaurants, eine Bar / Lounge und ein Fitness- /Wellness-Bereich mit Sauna und Whirlpool gehören zur Ausstattung des Schiffes.

In diesem Jahr wird das Schiff auf verschiedenen Routen auf Rhein, Main und Mosel unterwegs sein – dazu gehören auch zahlreiche Reisen zu besonderen Anlässen wie beispielsweise auch Weihnachten oder der Jahreswechsel.

Für alle Reisen gilt der sogenannte nicko cruises 10-Punkte-Plan, welcher das Hygiene- und Sicherheitsprotokoll des Anbieters darstellt. Unter anderem ist darin ein Antigen-Schnelltest bei der Einschiffung vorgesehen, der jedoch bei Genesenen und vollständig geimpften Gästen entfällt. Weiterhin ist nicko cruises mit einer verringerten Passagierkapazität unterwegs, um die Abstandsregelungen wahren zu können.

Nicko Cruises Reisen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr Nicko Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.