Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Norwegen bleibt dicht – AIDA wird wohl erneut reagieren müssen

Norwegen bleibt dicht – AIDA wird wohl erneut reagieren müssen

AIDAblu © AIDA Cruises
AIDAblu © AIDA Cruises

Erneuter Rückschlag für AIDA Cruises 

Schon seit Wochen und Monaten arbeitet die Rostocker Reederei AIDA Cruises an seinem Neustart, doch immer wieder erfährt der Kreuzfahrtanbieter enorme Rückschläge in seinen Planungen. Zuletzt musste der Neustart bis in den September verschoben werden, da Italien als Flaggenstaat keine Freigabe für die Kreuzfahrten des Unternehmens erteilt hatte. 

Nun gibt es erneut Probleme, denn Norwegen wird weiterhin dicht bleiben, es heißt, dass Küstenkreuzfahrten mit über 50% bzw. über 200 Personen inklusive Besatzung bis zum 01.11.2020 untersagt werden – so die norwegischen Medien. Es sieht also ganz danach aus, als wären erneut auch die Fahrten in die Fjorde und gar in die norwegischen Hoheitsgewässer in die Entscheidung integriert worden. 

Für AIDA Cruises würde dies bedeuten, dass auch die Fahrten der AIDAblu ab dem 06.09.2020 nicht stattfinden können, denn diese sollen nach Oslo (Norwegen) und Kopenhagen (Dänemark) führen. Auch für AIDAperla würde es ab dem 12.09.2020 in den Norden gehen. 

Da die Entscheidung Norwegens noch sehr frisch ist, hat die Reederei natürlich noch nicht darauf reagieren können. Doch es sieht nun danach aus, als könnte auch dieser Neustart in Richtung Norden nicht stattfinden. Es bleibt nun abzuwarten wie AIDA Cruises auf die neuen Entscheidungen reagieren wird. Denkbar wäre beispielsweise eine Umroutung in die Ostsee. 

3 Kommentare zu „Norwegen bleibt dicht – AIDA wird wohl erneut reagieren müssen“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

AIDA Traumstart um 12: Nordeuropa

AIDA Traumstart um 12 am Montag: Nordeuropa ab EUR 1.499 pro Person!  Die Kreuzfahrten von AIDA durch Nordeuropa versprechen ein unvergessliches Abenteuer. Mit atemberaubenden Landschaften

Jetzt lesen »

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  18.04.2024 – 25.04.2024 Kurzreise nach Frankreich & Spanien 5 Tage ab/bis

Jetzt lesen »