Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Norwegen im Fokus – Hurtigruten auf der ITB

Norwegen im Fokus – Hurtigruten auf der ITB

Hedda Felin, CEO Hurtigruten / © Hurtigruten
Hedda Felin, CEO Hurtigruten / © Hurtigruten

Hurtigruten auf der ITB: Norwegen-Erlebnisse im Fokus

Erstmals ist Hurtigruten auf der ITB mit einem eigenen Stand vertreten und informiert über das Angebot an Norwegen Erlebnissen. Hedda Felin, CEO von Hurtigruten, ist zudem Sprecherin beim diesjährigen ITB-Kongress. Gemeinsam mit weiteren Branchenexperten diskutiert sie Nachhaltigkeit als strategischen Erfolgsfaktor. Besucher finden Hurtigruten in Halle 25, Stand 312a.

Die ITB bringt vom 4. bis 6. März 2025 auf dem Berliner Messegelände wieder die internationale Tourismusbranche zusammen. Erstmals präsentiert sich Hurtigruten auf der Leitmesse mit einem eigenen Stand und freut sich auf den Austausch mit den Besuchern. Diese haben die Gelegenheit bereits Einblicke in die geplante Saison 2026/27 zu erhalten und einen umfassenden Überblick über alle Hurtigruten-Vorteile sowie die Besonderheiten einer Norwegen-Reise mit dem Original zu gewinnen.

Das engagierte Team wird vor Ort am Stand 312a in Halle 25 über die Einzigartigkeit der legendären Postschiffroute sowie der neuen Signature Reisen auf der Nordkap- oder Spitzbergen-Linie informieren.

In der Diskussion: Nachhaltigkeit und Erfolg – Widerspruch oder Chance?

Hedda Felin, CEO von Hurtigruten, ist außerdem zu einer Panel-Diskussion des begleitenden Fachkongresses eingeladen. Die Session widmet sich dem Spannungsfeld zwischen ökologischer Verantwortung und wirtschaftlichem Erfolg in der Tourismusbranche. Am Beispiel von Hurtigruten, dem norwegischen Pionier im Bereich Nachhaltigkeit, erläutert Hedda Felin, wie konsequent umgesetzte Nachhaltigkeitsstrategien zu nachhaltigen Geschäftserfolgen beitragen.

Eckdaten in der Übersicht

  • Titel: Sustainability and Economic Success: Contradiction or Opportunity?
  • Datum: Dienstag, 04. März 2025
  • Uhrzeit: 12:50 – 13:35 Uhr (45 Minuten)
  • Ort: Halle 7.1b, Blue Stage

Hedda Felin diskutiert mit Ingo Lies, CEO von Chamäleon und Gloria Fluxà Thienemann, Vice-Chairman und Chief Sustainability Officer von Iberostar.

Über Hurtigruten

Bereits seit 1893 stehen die Hurtigruten Postschiffschiffe im Linienverkehr im Dienst der norwegischen Küste und verbinden 34 Häfen zwischen Bergen und Kirkenes. Die Original Hurtigruten Postschiffreise gilt als „die schönste Seereise der Welt“.

Mit den Signature Seereisen außerhalb des Linienfahrplans können Reisende Norwegen und Spitzbergen aus einer neuen Perspektive kennenlernen. MS Trollfjord befährt mit der sommerlichen Spitzbergen-Linie ab/bis Bergen wieder eine der legendärsten Seerouten Norwegens, die winterliche Nordkap-Linie ab/bis Oslo vereint den Besuch des nördlichsten und des südlichsten Punkt der norwegischen Küstenlinie. Hybridschiff MS Otto Sverdrup bringt Reisende ganzjährig auf der Nordkap-Linie ab/bis Hamburg entlang der Fjordküste direkt zum Nordkap.

Nordeuropa-Kreuzfahrten buchen:

Mehr Hurtigruten News

Mehr Kreuzfahrt News

Cookie Übersicht

Unsere Webseite benutzt Cookies, um unseren Besuchern das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Dazu werden Cookie Informationen in Ihrem Browser gespeichert. Cookies helfen dabei Sie wieder zu erkennen, wenn Sie unsere Webseite erneut besuchen. Diese Informationen helfen auch uns dabei zu verstehen welche Bereiche unserer Webseite für unsere Nutzer am nützlichsten sind.

Notwendige Cookies

Notwendige Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen.

Drittanbieter Cookies

Die sogenannten Drittanbieter-Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite und das damit einhergehende Nutzerlebnis zu verbessern.

Wir nutzen auf unserer Webseite Symbolschriftarten wie FontAwesome. Diese beinhalten Icons, um eine visuelle Optimierung der Inhalte zu ermöglichen.

Wir setzen auf unserer Webseite Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird dabei anonymisiert übertragen und die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.