Norwegen Kreuzfahrten ab sofort auch mit Landgängen möglich!

Norwegen Kreuzfahrten ab sofort auch mit Landgängen möglich!

costa-pacifica-norwegen-andalsnes-55

Endlich wieder Landgänge in Norwegen!!

Hapag Lloyd Cruises hat mit dem Expeditionsschiff Hanseatic nature schon Mitte Juni wieder den Norwegen-Betrieb ab / bis Hansestadt Hamburg aufgenommen. Vorerst konnte hier aber keine Landgänge durchgeführt werden, die Restriktionen durch Norwegen sind noch immer sehr stark. 

Nun ändert sich die Situation aber etwas zum Besseren und die norwegischen Behörden haben Hapag Lloyd Cruises nun Landgänge genehmigt. Das bedeutet, dass die Passagiere der Hanseatic nature nun geführte und laut Hapag Lloyd auch individuelle Landgänge unternehmen können. 

Statement Hapag Lloyd Cruises: 

dank einer Sondergenehmigung der norwegischen Behörden ist es uns gestattet, mit 200 Personen an Bord der HANSEATIC nature in die norwegischen Fjorde zu reisen. Um die Genehmigung zu erhalten, waren wir zunächst angehalten, alle Fahrpläne ohne Landgang zu konzipieren. Wir freuen uns sehr, dass nun, nach mehreren Wochen im Dialog mit den offiziellen Stellen in Norwegen, ab heute sowohl individuelle als auch organisierte Landgänge während unserer Reisen möglich sind. So können die Gäste neben den eindrucksvollen Fjordfahrten auch die Schönheiten Norwegens an Land entdecken.
Wir weisen jedoch darauf hin, dass, je nach aktuellem Infektionsgeschehen, sich die pandemiebedingten Vorgaben auch kurzfristig vor Ort ändern können.

Kurzfristig ist aber dennoch nicht davon auszugehen, dass es in Richtung Norwegen nun einen großen Boom geben wird, denn die Kreuzfahrten werden aktuell weiterhin nur unter bestimmten Bedingungen zugelassen. Darunter gehört auch, dass sich maximal 200 Personen an Bord befinden dürfen. Die meisten Kreuzfahrtschiffe könnten mit einer solch geringen Zahl an Menschen nicht sinnvoll kreuzen. Lediglich Expeditionsschiffe wie Hanseatic nature können an dieser Stelle halbwegs lukrativ eingesetzt werden. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Hapag Lloyd News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner