Norwegen Kreuzfahrten: Impfpflicht auch bei Kindern! – Genesung zählt nicht!

Norwegen Kreuzfahrten: Impfpflicht auch bei Kindern! – Genesung zählt nicht!

Floyen Bergen
Floyen Bergen

Impfpflicht für alle! Norwegen verschärft seine Regularien für Kreuzfahrten! 

Die Freude war groß als bekannt wurde, dass schon bald wieder Norwegen Kreuzfahrten möglich sein werden. Dass diese unter strengen Auflagen durchgeführt werden müssen, war zu erwarten, wurde von Reedereien und Gästen bisher auch in dieser Form akzeptiert. Zu Beginn des Vertriebs der Norwegen Kreuzfahrten von den beiden großen Reedereien auf dem deutschen Markt, AIDA Cruises und TUI Cruises, war bereits bekannt, dass alle volljährigen Personen über einen vollständigen Impfschutz gegen COVID 19 verfügen müssen. 

Minderjährige Reisende hätten mittels eines negativen Coronatests mitreisen können. Nun hat Norwegen die Reedereien aber über eine Verschärfung der Regularien informiert. Betroffen sind hierbei auch Personen, die bereits durch eine überstandene Infektion Antikörper gebildet haben, die so genannten „Genesenen“. 

Die neuen Bestimmungen schreiben vor, dass ALLE Reisenden gegen COVID 19 geimpft sein müssen. Hierbei werden per sofort alle Personen, die nicht geimpft werden dürfen oder zu jung für einen der aktuellen Impfstoffe sind, von den Reisen nach Norwegen ausgeschlossen. Auch der Nachweis einer Genesung reicht nicht mehr aus, es muss ein Impfnachweis in digitaler Form vorgewiesen werden. Bei der Einschiffung ist dieser Nachweis mittels der App „CovPass“ vorzulegen. 

TUI Cruises hat sich zu diesen Umständen bereits an die gebuchten Gäste gewandt, AIDA Cruises prüft derzeit die neuen Regularien und wird sich sicherlich zeitnah ebenfalls zu diesen Umständen äußern.

Norwegen akzeptiert an dieser Stelle die Impfstoffe von BionTech/Pfizer, AstraZeneca, Moderna und Johnson & Johnson. Der vollständige Impfstoff bei den ersten drei Impfstoffen ist erst gegeben, wenn nach der zweiten Impfung bereits 14 Tage vergangen sind. Bei Johnson & Johnson ist dies erst nach 21 Tagen der Fall. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner