Norwegen löst Großteil der Corona-Regeln auf!

Norwegen löst Großteil der Corona-Regeln auf!

Floyen Bergen
Floyen Bergen

Norwegen trennt sich von seinen Corona-Maßnahmen 

In Norwegen tut sich erneut etwas im Bereich der Corona-Maßnahmen, denn die meisten davon sollen in zeitnaher Zukunft aufgehoben werden. Unter anderem betreffe die Auflösung zahlreicher Maßnahmen, gemäß deutscher Medien, die Abstandspflicht von mindestens einem Meter, sowie auch die starken Beschränkungen bei diversen Veranstaltungen. 

In diesem Jahr werden diese Lockerungen keinen großen Einfluss mehr auf die Kreuzfahrt haben, die Saison neigt sich hier ohnehin bereits dem Ende und nur wenige Schiffe kreuzten in die Fjorde. Doch auch die Einreisebestimmungen in das skandinavische Land sollen aufgeweicht werden. 

Wichtig ist an dieser Stelle aber zu beachten, dass die Auswirkungen auf die Kreuzfahrtbranche dennoch vorhanden sind, denn die Lockerungen bringen auch ein gutes Zeichen für die Saison 2022, in der wieder zahlreiche Kreuzfahrtschiffe nach Norwegen kreuzen sollen. In diesem Jahr waren die Schiffe mehr oder minder an einer Hand abzählbar. Von den großen deutschen Anbietern AIDA Cruises und TUI Cruises reisen derzeit nur noch AIDAmar und Mein Schiff 1 in die Gewässer. 

Durch die Lockerungen, wie auch durch die Genehmigungen in diesem Jahr kann also optimistisch auf die Norwegensaison 2022 geblickt werden. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner