Norwegian Cruise Line ändert die Einschiffungsbedingungen

Norwegian Cruise Line ändert die Einschiffungsbedingungen

norwegian-joy

Die Norwegian Cruise Line hat die Corona Regeln für Kreuzfahrten angepasst. Die Änderungen treten in Folge der Einstellung des CDC Programms zur Covid-19 Überwachung auf Kreuzfahrtschiffen. Die amerikanischen Gesundheitsbehörden fordern bei der Einschiffung von Gästen auf ein Kreuzfahrtschiff keine Corona Impfung mehr. 

Nach sorgfältiger Prüfung hat die Norwegian Cruise Line die Änderungen der Gesundheitsbehörden in die eigenen Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle übernommen. Diese Änderungen gelten nicht für alle Kreuzfahrten mit NCL. Zur Einschiffung müssen Kreuzfahrtgäste jetzt einen Impfnachweis über zwei Corona Schutzimpfungen oder einen Nachweis über einen negativen Coronatest erbringen. 

Somit können wieder alle Gäste unabhängig vom Impfstatus an Bord gehen. Der Test kann ein PCR-Test oder ein Schnelltest sein. Er darf höchstens drei Tage vor dem Einschiffungstermin durchgeführt worden sein. Die neuen Einschiffungsregeln gelten ab dem 3. September 2022 für alle Gäste, die 12 Jahre oder älter sind. Gäste unter 11 Jahren dürfen ohne Einschränkungen an Bord gehen. 

Auch wenn die Norwegian Cruise Line die Impfpflicht für zahlreiche Reisen fallen lässt, bedeutet das nicht das ungeimpfte Gäste problemlos reisen können. Die Einreisebedingungen der angelaufenen Länder müssen weiterhin eingehalten werden. Teils wird zur Einreise nach wie vor eine vollständige Corona Impfung gefordert. Die aktuellsten Informationen trägt die Norwegian Cruise Line immer auf ihrer Website unter www.ncl.com/sail-safe und https://www.ncl.com/de/de/travel-requirements-by-country zusammen. Die Gäste der Norwegian Cruise Line sind selbst zur Einhaltung der Regeln im Zielgebiet verantwortlich.

Für Reisen nach Spanien und Griechenland gelten diese Änderungen ab dem 3. September nicht. Dort fordern die lokalen Behörden aktuell noch eine vollständige Impfung. Alle Informationen zur Impfung, zu Einreisebedingungen und zu den akzeptierten Tests und Impfstoffen gibt es jederzeit auf der Website der Norwegian Cruise Line. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Norwegian Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner