Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Norwegian Cruise Line beginnt mit Kreuzfahrten in Südafrika und Namibia

Norwegian Cruise Line beginnt mit Kreuzfahrten in Südafrika und Namibia

Norwegian Jade
Norwegian Jade

Mit der Norwegian Jade nimmt die Norwegian Cruise Line Kreuzfahrten nach Südafrika und Namibia wieder ins Routenprogramm auf. Eigentlich sollte die Norwegian Jade bereits im März 2020 erstmals auf einigen Reisen ab Kapstadt in Südafrika im Einsatz sein. Dieser Plan wurde durch das sich ausbreitende Coronavirus zunichte gemacht. Auch im Jahr 2021 hat die Norwegian Cruise Line keine Kreuzfahrten ab Südafrika durchgeführt, somit erfolgt der Südafrikastart mit Gäste in diesem Kreuzfahrtwinter. 

Aktuell befindet sich die Norwegian Jade noch auf einer Transreise von Dubai nach Südafrika, die am 21. Dezember in Kapstadt endet. Die ersten drei südafrikanischen Häfen Richards Bay, Port Elizabeth und Mossel Bay wurden seit dem 17. Dezember angesteuert. Am 21. Dezember, am 2. Januar und am 14. Januar beginnt im Hafen von Kapstadt jeweils die zwölftägige Kreuzfahrt mit Häfen in Südafrika und Namibia. 

Auf der Reise rund ums Kap der Guten Hoffnung steuert Norwegian Jade von Kapstadt aus die Häfen Mossel Bay, Port Elizabeth, Richards Bay und Durban in Südafrika sowie die Häfen Lüderitz und Walvis Bay in Namibia an. Damit zählt Norwegian Cruise Line zu den wenigen Reedereien, die in der Wintersaison ein Schiff in Südafrika stationieren. 

AIDAaura ist auch ab Kapstadt auf einer vergleichbaren zweiwöchigen Kreuzfahrt im Einsatz, stellt aber nur geringe Konkurrenz für die Norwegian Cruise Line dar, weil sich AIDA fast ausschließlich an deutschsprachige Gäste richtet. Die in Durban stationierte MSC Orchestra von MSC Cruises ist auch keine wirkliche Konkurrenz für Norwegian Cruise Line in dem Reisegebiet. Mit Kurzreisen ist MSC hauptsächlich auf lokale Kunden aus dem südafrikanischen Raum ausgerichtet. 

Die in Südafrika und Namibia eingesetzte Norwegian Jade wurde im Jahr 2006 von der Papenburger Meyer Werft mit dem Namen Pride of Hawaii an Norwegian Cruise Line übergeben. Bei einem umfassenden Umbau der öffentlichen Bereiche im Jahr 2017 wurde die kunterbunte Hawaii Atmosphäre durch ein modernes und schlichtes Design ersetzt. Das Südafrikaschiff von Norwegian Cruise Line hat 1201 Kabinen und Suiten für insgesamt 2882 Kreuzfahrtgäste. Im Winter 2023/24 wird das Schwesterschiff Norwegian Dawn nach Südafrika kommen. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Norwegian Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News