Norwegian Cruise Line ist nicht insolvent!

Norwegian Cruise Line ist nicht insolvent!

norwegian-joy-alaska

Norwegian Cruise Line ist nicht insolvent! 

Was klingt wie ein eigenartiger Titel, ist am heutigen Tage aufklärend nötig. An verschiedenen Stellen ist in den letzten Tagen aufgekocht, dass die Norwegian Cruise Line insolvent sein. Dies entspricht an dieser Stelle nicht der Wahrheit. Die gängigen Medien haben lediglich berichtet, dass die Norwegian Air Shuttle für zwei Unternehmen, darunter Norwegian, eine Insolvenz angemeldet hat. 

Diese Unternehmen haben aber nichts mit der amerikanischen Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line zu tun. Diese gehört zum Kreuzfahrtkonzern Norwegian Cruise Line Holdings. Bei der Airline Norwegian handelt es sich um eine Tochter der Norwegian Air Shuttle. 

Die Norwegian Cruise Line bleibt weiterhin ohne Insolvenz bestehen – auch wenn weiterhin noch kein Neustart für die Reederei in Sicht ist. In den Vereinigten Staaten befinden sich die Reedereien weiterhin auf einem harten Pflaster. 

Die No Sail Order der amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC lief zwar Ende Oktober aus, doch sie wurde durch eine Conditional Sailing Order mit sehr strengen Auflagen ersetzt. Wann die Norwegian Cruise Line und weitere amerikanische Reedereien den Dienst wieder aufnehmen werden, ist noch unbekannt. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

3 Jahre MS Amera bei Phoenix Reisen

Die MS Amera feiert Geburtstag. Seit drei Jahren ist das Schiff für den Reiseveranstalter Phoenix Reisen aus Bonn unterwegs. Das Kreuzfahrtschiff wurde im Jahr 1988

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner