Norwegian Cruise Line: Juli und August Abfahrten sind nicht mehr buchbar

Norwegian Cruise Line: Juli und August Abfahrten sind nicht mehr buchbar

norwegian-getaway-reisebericht-tallinn 92

Alle Norwegian Cruise Line Kreuzfahrten im Juli und August 2021 sind nicht mehr buchbar.

Am gestrigen Sonntag, den 04.04.2021, hat die US-amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line einen Schritt vollzogen, dem wahrscheinlich eine weitere Welle der Reiseabsagen folgen wird. Wie schon bei den letzten Malen wurden nun zahlreiche Kreuzfahrten aus der Buchung genommen. 

Auf der Webseite des amerikanischen Kreuzfahrtanbieters wurden alle geplanten Katalog-Kreuzfahrten in den Monaten Juli und August 2021 entfernt. Diese sind fortan also überhaupt nicht mehr buchbar.
Mitte März hatte die Reederei, die zum drittgrößten Kreuzfahrt Konzern der Welt Norwegian Cruise Lines Holdings Ltd. gehört, alle Reisen bis Ende Juni 2021 storniert und somit die flottenweite Betriebspause abermals verlängert. Darüber hinaus wurden auch weitergehende Absagen für die drei Schiffe Norwegian Encore, Norwegian Jewel und Norwegian Jade bis teilweise November 2021 getätigt. Nun zeichnet sich ab, dass weitere Reisen schon bald gänzlich gestrichen werden könnten. 

Der Schritt die Katalog-Kreuzfahrten aus der Buchungsmaschine zu entfernen ist erneut ein eindeutiges Zeichen darauf, dass alle ursprünglich geplanten Kreuzfahrten des Unternehmens im Juli und August 2021 abgesagt werden. Dieses Vorgehen wurde bereits beim letzten Mal angewandt und wird auch von verschiedenen Kreuzfahrtanbietern praktiziert. Eine Absage der Reisen wäre nicht gleichzusetzen damit, dass in dieser Zeit gar kein Schiff der Flotte fährt, es besteht weiterhin die Möglichkeit eines Neustarts außerhalb der Katalog-Reisen. 

Das Unternehmen arbeitet weiterhin eng mit globalen Regierungs- und Gesundheitsbehörden sowie den Experten des Healthy Sail Panel zusammen, um alle notwendigen Maßnahmen zum Schutz seiner Gäste, der Besatzung und der besuchten Destinationen zu ergreifen.

Gäste mit bestehenden Kreuzfahrtbuchungen bei Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises oder Regent Seven Seas Cruises, werden gebeten, sich für weitere Informationen mit ihrem Reisebüro oder der Kreuzfahrtreederei in Verbindung zu setzen.

Mehr Norwegian Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner