Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Norwegian Cruise Line passt Ostsee-Routen an

Norwegian Cruise Line passt Ostsee-Routen an

Norwegian Breakaway beim Erstanlauf in Warnemünde / © Norwegian Cruise Line
Norwegian Breakaway / © Norwegian Cruise Line

Norwegian Cruise Line verkündet als erstes Kreuzfahrt-Unternehmen Änderungen auf Ostsee-Routen 

Nach dem Beginn des “Putin Kriegs”, wie die derzeitige Situation durch die Leitmedien bezeichnet wird, hat mit der Norwegian Cruise Line Holdings nun auch der erste Kreuzfahrtkonzern auf die aktuellen Vorkommnisse in dieser Region reagiert. 

Mitgeteilt wurde übereinstimmender amerikanischer Berichten zufolge, dass das Unternehmen die Anläufe in beiden Ländern in der kommenden Saison wohl aussetzen möchte. Es wird gar davon gesprochen, dass die Anläufe zeitnah komplett storniert und durch andere baltische Häfen ersetzt werden. 

Die Alternativen in der Region sind groß, es gibt an dieser Stelle zahlreiche Ausweichmöglichkeiten, die Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises (die drei Reedereien des NCLH-Konzerns) auch nutzen werden. 

In der Sommersaison befinden sich zahlreiche Kreuzfahrtschiffe unterschiedlicher Kreuzfahrt-Reedereien auf der Ostsee – die meisten Routen beinhalten als Highlight auch den Hafen im russischen St. Petersburg. Bei NCLH waren etwa 50 Anläufe geplant. Derzeit ist kaum vorstellbar, dass eines der Unternehmen beim aktuellen Routing bleiben wird. Da sich die Routenplanung allerdings nicht von heute auf morgen gänzlich verändern lässt, wird es etwas Zeit brauchen bis alle Reedereien reagiert haben. 

Bitte beachten: Schiffe und Kreuzfahrten stellt kein politisches Medium dar, daher bitten wir auf politische Diskussionen unter diesem und folgenden Beiträgen zu verzichten. Uns ist bewusst, dass es derzeit bedeutend relevantere Inhalte zum dortigen Leid gibt. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Norwegian Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »