Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Norwegian Cruise Line positioniert acht Schiffe in Europa (Katalog 2021-2023)!

Norwegian Cruise Line positioniert acht Schiffe in Europa (Katalog 2021-2023)!

Norwegian Star hat Probleme mit dem Pod-Antrieb / © Norwegian Cruise Line
Norwegian Star / © Norwegian Cruise Line

Norwegian Cruise Line mit stärkstem Europa Auftritt in 2021 – 2023 

Die Norwegian Cruise Line hat erst gestern alle Buchungen bis zum Dezember 2023 eröffnet. Damit stehen nun insgesamt drei Kalenderjahre zur Buchung bereit und die Gäste haben die größte Möglichkeit im Vorfeld bereits ihren Urlaub mit Norwegian Cruise Line zu planen. 

Vor allem eines fällt sofort ins Auge: Norwegian Cruise Line verstärkt sich enorm auf dem europäischen Markt, insgesamt werden in den drei Jahren gleich acht Kreuzfahrtschiffe in Europa eingesetzt, für Norwegian Cruise Line ist es das größte Europa-Angebot, das jemals zur Verfügung gestellt wurde. Der Katalog, der 164 Seiten umfasst, wurde bereits im Rahmen einer Pressemitteilung vorgestellt. 

Mit seiner langen Laufzeit bis Dezember 2023 schenkt der neue Katalog Gästen nicht nur mehr Kreuzfahrtauswahl als jemals zuvor, sondern gibt ihnen auch die Möglichkeit, ihren Urlaub in Ruhe und mit entspanntem Vorlauf zu planen. In den kommenden Jahren wird NCL in Europa so präsent sein, wie nie zuvor: Insgesamt acht Schiffe werden der Region positioniert – das bisher größte Europa-Angebot des Unternehmens. Darunter Ostsee-Abfahrten ab Warnemünde und Rostock, Kreuzfahrten ab/bis Reykjavik und im Sommer 2022 erstmals Stopps in Grönland. Kunden kommen in den Genuss von einer noch größeren Auswahl an Mittelmeer-Kreuzfahrten sowie neuer Kanaren-Kreuzfahrten ab Lissabon im November. Um das neue Europaprogramm noch stärker in den Fokus zu rücken, erscheint gleichzeitig mit dem Hauptkatalog der neue Europa-Katalog im handlichen 20x20cm-Format und präsentiert ausgewählte Highlights für 2021 bis 2022 inklusive vieler Destinationstipps, die Lust machen, Europa aus einer neuen Perspektive kennenzulernen.
 

Innerhalb der drei Jahre wird die Norwegian Cruise Line die Norwegian Escape, Norwegian Epic, Norwegian Getaway, Norwegian Spirit, Norwegian Star, Norwegian Dawn, Norwegian Jade, Norwegian Pearl, Norwegian Breakaway und Norwegian Gem in Europa kreuzen lassen, acht der zehn genannten Schiffe werden in europäischen Gewässern fest platziert. In Teilen sind hierbei auch Aufenthalte und Abfahrten in Deutschland eingeplant. 

Die oben besagte Pressemitteilung beinhaltet bei der Vorstellung des Katalogs auch schon zahlreiche Routen Highlights in europäischen Gewässern: 

Routen-Highlights Europa
In den kommenden Jahren werden mehr Schiffe der internationalen Reederei in europäischen Gewässern unterwegs sein, als jemals zuvor: Gäste haben auf der Norwegian, Escape, N. Epic, N. Getaway, N. Spirit, N. Star, N. Dawn, N. Jade, N. Pearl, N. Breakaway und N. Gem die Möglichkeit die schönsten Ziele Europas kennenzulernen.
Zu den Routen-Highlights zählen die Abfahrten mit der Norwegian Spirit rund um die griechischen Inseln, Israel und die Türkei. Das Schiff wurde erst im Februar 2020 für mehr als hundert Millionen Dollar rundumerneuert und kam vor dem Reisestillstand 2020 nur für wenige Abfahrten zum Einsatz. Mit noch größerem Spa, einer noch größeren Kabinenvielfalt und dem Szene-Restaurant Onda by Scarpetta an Bord lädt es zum Entspannen und Entdecken unter der griechischen Sonne ein.
Die Norwegian Jade sticht von Amsterdam aus in See und bringt Urlauber an die markanten Küsten der Britischen Inseln, Irland und Schottland. In zehn Tagen, dürfen Urlauber zehn verschiedene Häfen erkunden – darunter Highlights wie Edinburgh, Glasgow, Cork und Dublin.
Zwischen Juni und August 2022 geht es mit der Norwegian Star ab Reykjavik nach London unter anderem zu den schönsten Zielen Islands und Irlands. Zusätzlich führen zwei ganz besondere Kreuzfahrten die Gäste ab/bis Reykjavik nach Grönland.
Die Ostsee einmal anders erleben können Gäste auf zahlreichen Baltikum-Routen, auf denen auch kleinere besondere Häfen angelaufen werden. Die Routen führen unter anderem in die charmante Hafenstadt Klapeida in Litauen, das russische Pionerski, das nicht nur kulturelle Highlights, sondern auch Strände zum Entspannen zu bieten hat sowie Visby auf der schwedischen Insel Gotland: In der „Stadt der Rosen“ besticht unter anderem der kopfsteingepflasterte Hauptplatz Stora Torget mit zahlreichen kleinen Cafés und Restaurants mit ganz besonderen Charme.
Zu weiteren Sonnenzielen geht es auf Kreuzfahrten in das Schwarze Meer ab Athen, zu den Kanaren und Azoren ab Lissabon oder auf der Kreuzfahrt „Vielfalt im Mittelmeer“. Gäste können zwischen kurzen Kreuzfahrten ab 3 Tagen bis hin zu ausgedehnten Abfahrten bis zu 19 Tagen wählen.

Mehr Norwegian Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News