Norwegian Cruise Line trennt sich (teilweise) von der COVID-Testpflicht

Norwegian Cruise Line trennt sich (teilweise) von der COVID-Testpflicht

norwegian-encore-275

Norwegian Cruise Line Holdings schafft Testpflicht teilweise ab

Seit wenigen Tagen ist es auf internationalen Plattformen bereits kommuniziert worden, nun hat Norwegian Cruise Line auch auf dem deutschen Markt ein Schreiben ausgegeben, dass man sich ab dem 01.08.2022 TEILWEISE von der COVID-Testpflicht trennen werde – in den Reisegebieten, in denen es möglich ist. 

Grundsätzlich steht die Norwegian Cruise Line Holdings, zu der Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises gehören, damit nicht alleine dar. Auch andere Reedereien haben umgestellt oder wurden es gerne tun. Aufgrund der herrschenden Vorgaben der Behörden sorgt diese Lockerung der Maßnahmen für Verwirrung. Die Testpflicht entfällt auf den Reisen nämlich tatsächlich nur dann, wenn diese Lockerung mit den lokalen Testvorschriften vereinbar ist. 

Beispielsweise werden in den USA, Kanada, Griechenland und Bermuda die Tests weiterhin unumgänglich sein, während sie in anderen Reisegebieten entfallen sollen. Es empfiehlt sich bei jeder Kreuzfahrt die Reiseunterlagen, die kurz vor der Abreise kommen, ausführlich zu studieren. Hier stehen immer die aktuell gültigen Vorgaben für die gebuchte Kreuzfahrt mit drin.

Grundsätzlich ist diese Lockerung ein wichtiges Zeichen, ein weiterer Schritt in die Normalität. Der Schritt wird aber auch kritisiert, vor allem weil die Zahlen in Europa zuletzt wieder deutlich angestiegen waren.  Zudem könnte es unter den Gäste zu Verwirrung kommen, da die Tests ab dem 01.08.2022 für manche Reisen dann notwendig sein werden – für andere nicht. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Norwegian Cruise Line News

Kreuzfahrt News

Norwegian Viva wurde ausgedockt

Das zweite Schiff der neuen Generation der NCL Prima Klasse verlässt das Trockendock der Fincantieri-Werft in Italien. Die erste Wasserberührung eines neuen Schiffs ist ein

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Die neue Seabourn Ovation wurde übergeben / © Seabourn Cruise Line
Kreuzfahrt News

Seabourn Cruise Line: Corona Lockerungen

Seabourn aktualisiert seine COVID-19-Maßnahmen und ändert die Anforderungen für Impfungen und Tests vor der Kreuzfahrt. Die neuen Maßnahmen treten für Kreuzfahrten mit Abfahrt am oder

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner