Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Norwegian Dawn feiert ihren Erstanlauf in Kiel

Norwegian Dawn feiert ihren Erstanlauf in Kiel

Norwegian Dawn / © NCL
Norwegian Dawn / © NCL

Norwegian Dawn war am 15.06.2022 erstmals in Kiel zu Gast 

Nach fast 20 Dienstjahren besuchte Norwegian Dawn, ein Kreuzfahrtschiff der Norwegian Cruise Line, zum aller ersten Mal den Seehafen Kiel. Entsprechend spannend war dieser Anlauf sowohl für die Kreuzfahrtreederei, als auch für den Hafen. Erstanläufe sind beiderseits immer etwas Besonderes, auch die Passagiere der Kreuzfahrtschiffe erfreuen sich jedes Mal aufs neue daran.

Trotz des gestrigen Erstanlaufs in Kiel ist es für Norwegian Dawn aber nicht ihr erster Aufenthalt in Deutschland, das Kreuzfahrtschiff wurde auf der Meyer Werft gefertigt, im Dezember 2002 erfolgte die Taufe des Schiffes.

Ursprünglich sollte das Schiff für Star Cruises hergestellt werden, durch die Übernahme durch Norwegian Cruise Line wurde aber auch die Bestellung übernommen. Norwegian Dawn verfügt über eine Länge von 294 Metern, eine Breite von 32,20 Metern und kann bis zu 2244 Passagiere pro Kreuzfahrt befördern. In der Sommersaison 2022 wird sie dauerhaft entlang der Ostseehäfen eingesetzt.

Aktuelle Kreuzfahrt der Norwegian Dawn (13.06.2022 – 20.06.2022)

  • Amsterdam – Seetag – Kiel – Danzig – Klaipeda – Riga – Tallinn – Stockholm

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Norwegian Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »