Die Bugbemalung der Norwegian Encore / © Norwegian Cruise Line

Norwegian Encore hat ihre erste Transatlantiküberquerung gemeistert

Norwegian Encore erstmals in New York

Die brandneue Norwegian Encore hat ihre erste Transatlantiküberquerung erfolgreich gemeistert und feiert heute ihren Erstanlauf in New York. In wenigen Tagen wird der Erstanlauf in Miami folgen, hier wird sie auch am 21.11.2019 durch die weltbekannte Sängerin Kelly Clarkson getauft. 

Die Norwegian Encore beendet für die Norwegian Cruise Line eine sehr erfolgreiche Schiffsklasse, die so genannte „Breakaway-Plus-Klasse“. Mit der Ablieferung der Norwegian Encore hat die Norwegian Cruise Line ihr vor erst letztes Schiff von der Papenburger Meyer Werft erhalten. Die neue Schiffsklasse, das „Projekt Leonardo“ wird auf der italienischen Fincantieri Werft gefertigt. 

Norwegian Encore startete ihre Überfahrt in die Vereinigten Staaten am 02.11.2019 in Southampton und hatte während der Überfahrt teils mit schwierigen Witterungsbedingungen zu kämpfen. So kam es dazu, dass beispielsweise eine Scheibe im Luxusbereich The Haven brach. Zusätzlich kam es zu einem Vorfall in einer Balkonkabine: dort brach die Reling samt Glas vom Balkon. 

Die offizielle Jungfernfahrt der Norwegian Encore steht noch aus, diese wird direkt im Anschluss der Taufe am 21.11.2019 erfolgen. Der Erstanlauf in Miami ist bereits eine Woche zuvor, am 15.11.2019. Die Jungfernfahrt führt die Norwegian Encore in die Karibik – hier wird sie auch überwintern. 

Auch den Sommer 2020 wird sie in den Vereinigten Staaten verbringen. Sie wird dann Kreuzfahrten ab / bis New York anbieten. 

All Inclusive Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Lineab

Freestyle Cruising mit den Schiffen von NCL

ganzjährig

diverse, weltweite Kreuzfahrten

Freestyle Cruising, wunderbares Essen, diverse Restaurants

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt in den Sommer

Dem Winter entfliehen und mit dem Kreuzfahrtschiff in eine andere Jahreszeit reisen – den Sommer für ein paar Tage verlängern, genau das ist es was viele jetzt brauchen. Schnell vergessen

Weiterlesen »

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden