Norwegian Escape ist auf Grund gelaufen!

Norwegian Escape ist auf Grund gelaufen!

Norwegian Escape startet ab Miami später um den europäischen Gästen eine stressfreie Anreise zu ermöglichen / © Norwegian Cruise Line
/ © Norwegian Cruise Line

Unglück für Tausende Gäste von Norwegian Escape 

Am gestrigen Abend kam es vor der Küste von Puerto Plata (Dominikanische Republik) zu einem kleinen Unglück für die Gäste der Norwegian Escape von Norwegian Cruise Line, einer der größten Kreuzfahrtunternehmen der Welt. 

Während des Auslaufmanövers lief das Kreuzfahrtschiff auf Grund, kann die Reise deshalb aktuell noch nicht weiter fortsetzen. Für die Bergung des Schiffes wurden bereits Schlepper beordert, da das AIS auf den gängigen Tracking-Webseiten derzeit nicht zur Verfügung steht, kann allerdings nicht festgestellt werden, ob die Situation bereits wieder behoben werden konnte. 

Norwegian Escape befindet sich bereits im aktiven Dienst, soll laut amerikanischen Berichten rund 3000 Passagiere mit sich führen. Es kam demnach bei diesem Zwischenfall glücklicherweise zu keinem Personenschaden, der Betrieb an Bord konnte wie gewohnt fortgesetzt werden. Auch sei nicht davon auszugehen, dass das Schiff einen größeren Schaden durch den Kontakt zum Boden erlitten hat. 

Für die finale Bergung soll nun die kommende Flut am Dienstagmorgen (Ortszeit) abgewartet werden, bis dahin müssen sich Gäste und Crew noch etwas gedulden bis es schließlich gemäß Reiseplan weitergehen wird. 

Der Hintergrund zu derartigen Vorkommnissen kann immer vielseitig sein, wie es in dieser Situation dazu kommen konnte, dass Norwegian Cruise Line Kontakt mit dem Grund bekommen konnte, ist aktuell noch nicht bekannt. Die wohl häufigste Ursache für solche Unfälle sind die Witterungsbedingungen in relativ engen Passagen, die durchquert werden sollen. 

UPDATE

Nachdem Norwegian Escape wieder freigesetzt wurde, ging es zurück an die Pier in Puerto Plata. Hier soll untersucht werden, ob es nicht doch zu einem Schaden während des Zwischenfalls kam. Die Gäste konnten währenddessen noch einmal einen Landgang absolvieren. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Norwegian Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner