dritter-tag-bermuda-norwegian-escape-24

Norwegian Escape: Passagierin stirbt bei Jetski Ausflug

Unfall auf den Bermudas! Eine Reisende der Norwegian Escape soll bei einem Landausflug ums Leben gekommen sein

Eine 68-jährige Frau war mit der Norwegian Escape auf einer Bermuda Kreuzfahrt, dort hat sich die Dame es sich trotz ihres Alters von 68 Jahren nicht nehmen lassen, einen Jetski Ausflug zu unternehmen. Es ist unklar, ob sie diesen Ausflug über Reederei oder privat gebucht hatte. 

Die Amerikanerin reiste gemeinsam mit ihrem Mann, zu Beginn des Jetski Ausflugs lief auch alles wie geplant  doch dann stürzte sie schwer von ihrem Jetski herunter, der Grund des Sturzes ist bis dato noch unbekannt, der Vorfall ereignete sich am vergangenen Donnerstag. 

Schnellstmöglich wurde die Frau aus dem Wasser geborgen, doch die Maßnahmen zur Wiederbelebung der Dame durch den Rettungsdienst zeigten sich auf dem Weg ins Krankenhaus als erfolglos. Die Dame verstarb in der Folge des Jetski Unfalls. Die Polizei untersucht den Vorfall, geht allerdings von einem Unfall aus. 

Technische Daten der Norwegian Escape

ReedereiNorwegian Cruise Line  
FlaggeBahamas  
Baujahr/Renovierung2015  
BordspracheEnglisch  
Deutschsprachiger GästeserviceAuf allen Routen (außer Bermudakreuzfahrten), d. h. Begrüßungsveranstaltung einer deutschsprachigen Hostess, regelmäßige informative Sprechstunden, deutsches Tagesprogramm, deutsche Speisekarten in allen Restaurants. In Europa zusätzlich mehrere Landausflüge in deutscher Sprache pro Anlaufhafen.  
BordwährungUSD/US-Dollar  
Tonnage164600 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang326 m / 41 m /  
AntriebDiesel  
Stabilisatorenvorhanden  
Geschwindigkeit24 Knoten  
Decks / Passagierdecks20 (davon Passagierdecks: 16)  
Besatzung1733  
Passagiere / Kabinen4.266 (bei Doppelbelegung)  / 2.133  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  46  
Spannung110 V / 220 V  
Costa Smeralda - der LNG Neubau von Costa Kreuzfahrten / © Costa Cruises

Costa Smeralda erneut auf Probefahrt

Costa Smeralda ist heute erneut auf Seatrials aufgebrochen Die Costa Smeralda wird nicht nur das neue Flaggschiff, sondern auch das erste LNG Kreuzfahrtschiff der Costa Crociere werden. Doch die Indienststellung

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*