Norwegian Escape: Reiseabbruch & Reiseabsage nach Unfall

Norwegian Escape: Reiseabbruch & Reiseabsage nach Unfall

Norwegian Escape startet ab Miami später um den europäischen Gästen eine stressfreie Anreise zu ermöglichen / © Norwegian Cruise Line
/ © Norwegian Cruise Line

Norwegian Escape mit Reiseabbruch und Reiseabsage 

Nachdem Norwegian Escape am vergangenen Montag beim Auslaufen aus Puerto Plata auf Grund gelaufen war, hat Norwegian Cruise Line nun wichtige Entscheidungen im Bezug auf die aktuelle und kommende Kreuzfahrt mit dem beliebten Kreuzfahrtschiff getroffen. 

Im Anschluss an das Aufsetzen auf Grund wurde die Flut am Dienstagmorgen abgewartet um das Kreuzfahrtschiff wieder in Fahrt zu bringen. Um mögliche Schäden feststellen zu können, ging es vor erst wieder nach Puerto Plata. Beim genannten Zwischenfall kam es weder zu Personenschaden, noch zu Einschränkungen des Betriebs an Bord. Es war von – wenn überhaupt – geringem Schaden auszugehen. 

Nach einer stundenlangen Kontrolle an der Pier wurde schließlich beschlossen, dass die aktuelle Kreuzfahrt nicht fortgesetzt wird. Auch die folgende Reise wurde in diesem Rahmen abgesagt um weitere Kontrollen und Reparaturen am Kreuzfahrtschiff vornehmen zu können. Ein Schadensumfang ist nicht bekannt, dennoch hat die Reederei hier aus Gründen der Sicherheit die Absagen verkündet. 

Alle Reisende, die sich aktuell noch an Bord von Norwegian Escape befinden werden bis Freitag ausgeschifft und nachhause gebracht. Als Entschädigung für den Reiseabbruch erhalten sie eine vollständige Rückerstattung des Reisepreises. 

Der Grund für das Vorkommnis ist nicht im Detail bekannt, es ist davon auszugehen, dass das Schiff wegen starker Winde die Fahrrinne nicht halten konnte und auf Grund gelaufen war.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Norwegian Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner