Norwegian Escape: US Coast Guard rettet zwei Crewmitglieder mit Vebrennungen nach Unfall im Maschinenraum

dritter-tag-bermuda-norwegian-escape-23

Auf der Norwegian Escape kam es zu einem Vorfall im Maschinenraum, zwei Crewmitglieder von den Philippinen haben sich schwer verletzt. Sie erlitten Verbrennungen zweiten Grades und wurden von der Küstenwache per Hubschrauber von Bord geholt.

Die US Coast Guard teilte in einer Meldung mit, dass sie am gestrigen Dienstag zwei Besatzungsmitglieder von Bord der Norwegian Escape gerettet haben. Sie wurden von Bord der Norwegian Escape gegen 15:50 Uhr Ortszeit informiert, dass verletzte Menschen an Bord sind und medizinische Hilfe benötigen. 

Die Küstenwache hat sodann einen Helikopter entsendet, einen „MH-60 Jayhawk“ der die beiden Mitarbeiter von Norwegian Cruise Line abgeholt hat. Der Vorfall an Bord ereignete sich etwa 24 Meilen südöstlich von Atlantic Beach in North Carolina.

Beim Hilfeersuchen wurde mitgeteilt, dass es sich um zwei philippinische Staatsbürger im Alter von 25 und 26 Jahren handelt, die sich bei einem Unfall im Maschinenraum starke Verbrennungen zugezogen haben.

Der Helikopter der US Coast Guard hat die verletzten NCL-Mitarbeiter mit einem Arzt an Bord zum Rocky Mount-Wilson Regional Airport in Nash County im Bundesstaat North Carolina geflogen. Dort wurden die Verletzten einem Rettungswagen übergeben, der sie in ein Krankenhaus gebracht hat. 

Technische Daten der Norwegian Escape

 

  • Vermessung 164.600 BRZ
  • Länge über alles 325,9 m
  • Breite auf Spanten 41,4 m
  • Geschwindigkeit 22,5
  • Anzahl der Passagierkabinen 2.100
  • Passagiere 4.200
Werde kostenlos Mitglied in der Norwegian Cruise Line Gruppe! Werde kostenlos Mitglied in der Norwegian Cruise Line Gruppe!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Norwegian Riesen steuern Vancouver an

Vancouver erwartet zwei der größten Schiffe, die jemals dort angelegt haben Es kommt großes auf den Hafen von Vancouver zu, zwei Norwegian Cruise Line Riesen werden demnächst vor Ort festmachen.

Weiterlesen »
Die Bugbemalung der Norwegian Encore / © Norwegian Cruise Line

Norwegian Encore: Ausdocken steht bevor

Ein großer Bauschritt folgt auf den nächsten – morgen wird die Norwegian Encore ausgedockt Schlag auf Schlag sammeln sich derzeit die großen Ereignisse auf der Papenburger Meyer Werft. Nachdem gestern

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on google
Google+
Share on email
Email