Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Norwegian Escape: US Coast Guard rettet zwei Crewmitglieder mit Vebrennungen nach Unfall im Maschinenraum

dritter-tag-bermuda-norwegian-escape-23

Auf der Norwegian Escape kam es zu einem Vorfall im Maschinenraum, zwei Crewmitglieder von den Philippinen haben sich schwer verletzt. Sie erlitten Verbrennungen zweiten Grades und wurden von der Küstenwache per Hubschrauber von Bord geholt.

Die US Coast Guard teilte in einer Meldung mit, dass sie am gestrigen Dienstag zwei Besatzungsmitglieder von Bord der Norwegian Escape gerettet haben. Sie wurden von Bord der Norwegian Escape gegen 15:50 Uhr Ortszeit informiert, dass verletzte Menschen an Bord sind und medizinische Hilfe benötigen. 

Die Küstenwache hat sodann einen Helikopter entsendet, einen „MH-60 Jayhawk“ der die beiden Mitarbeiter von Norwegian Cruise Line abgeholt hat. Der Vorfall an Bord ereignete sich etwa 24 Meilen südöstlich von Atlantic Beach in North Carolina.

Beim Hilfeersuchen wurde mitgeteilt, dass es sich um zwei philippinische Staatsbürger im Alter von 25 und 26 Jahren handelt, die sich bei einem Unfall im Maschinenraum starke Verbrennungen zugezogen haben.

Der Helikopter der US Coast Guard hat die verletzten NCL-Mitarbeiter mit einem Arzt an Bord zum Rocky Mount-Wilson Regional Airport in Nash County im Bundesstaat North Carolina geflogen. Dort wurden die Verletzten einem Rettungswagen übergeben, der sie in ein Krankenhaus gebracht hat. 

Technische Daten der Norwegian Escape

 

  • Vermessung 164.600 BRZ
  • Länge über alles 325,9 m
  • Breite auf Spanten 41,4 m
  • Geschwindigkeit 22,5
  • Anzahl der Passagierkabinen 2.100
  • Passagiere 4.200

[angebot id=”154335″]

Werde kostenlos Mitglied in der Norwegian Cruise Line Gruppe!
Werde kostenlos Mitglied in der Norwegian Cruise Line Gruppe!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

[angebot id=”154335″]

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email