Norwegian Joy - das Kreuzfahrtschiff für den chinesischen Markt / © Norwegian Cruise Line

Norwegian Joy: Zweiter Norovirus innerhalb von einer Woche

Schon wieder ein Virus an Bord der Norwegian Joy

Bereits vor einer Woche mussten wir leider negatives von Bord der Norwegian Joy berichten, heute wiederholt sich dieser Vorgang, denn an Bord scheint zu zweiten Mal innerhalb von nur einer Woche ein Norovirus ausgebrochen zu sein. Gestern sollen 10 Personen an Rettungskräfte übergeben worden sein, so heißt es in internationalen Berichten. 

Die 10 Personen sollen unter geringfügigen medizinischen Problemen gelitten haben. Auch weitere Personen sollen von ähnlichen Problemen betroffen sein, laut der Symptome die international vermeldet werden, scheint es sich erneut um einen Norovirus zu handeln – Norwegian Cruise Line soll laut cnn.com bestätigt haben, dass einige Passagiere unter Problemen mit dem Magen litten. Während der vergangenen Woche absolvierte Norwegian Cruise Line eine Kreuzfahrt entlang der mexikanischen Riviera. 

Noroviren sind auf Kreuzfahrt längst keine besondere Seltenheit mehr, denn je größer die Schiffe werden, desto mehr Menschen befinden sich an Bord. Noroviren fühlen sich besonders wohl und verbreiten sich besonders schnell wenn sich viele Menschen auf einem vergleichsweise kleinen Raum befinden. 

Ungewöhnlich ist allerdings, dass ein Norovirus sich derart festsetzt, dass er gleich zwei Reisen beeinträchtigt. Norwegian Cruise Line hat bereits angekündigt die Hygienemaßnahmen deutlich zu steigern. 

Kreuzfahrt-News vom 18.09.2020

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Kreuzfahrtnews vom 18.09.2020 Neues aus der Kreuzfahrtwelt! Am heutigen Freitag hat AIDAluna die Kanaren erreicht, sie befindet sich nun vor Teneriffa. Das Vorschiff der

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

1 Kommentar gepostet

  1. Hallo, früher reiste man im Winter nicht ins Mittel Meer, da es zu viel regen und kalt war.Heute macht man Kreuzfahrten, obwohl das Wetter nicht besser wurde.
    Sind Kreuzfahrten soooo toll, nein sind sie nicht. Will man billig reisen,(Vario) sind es meist schlechtere Kabinen die keiner will, laut und Buggeräusche,untere Kabinen oder mit Sichtbehinderung.aber man will es ja so Hauptsache Kreuzfahrt, daß man auch mit reden kann.Von den Krankheiten ganz zu schweigen. In Zukunft werden sich die Leute bestimmt wieder auf Reisezeiten besinnen und dann in der schönen Zeit ihren Urlaub verbringen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*