Norwegian Sun: Reparatur nach Eisberg-Zusammenprall abgeschlossen

Norwegian Sun: Reparatur nach Eisberg-Zusammenprall abgeschlossen

Norwegian SUN / © Norwegian Cruise Line
Norwegian SUN / © Norwegian Cruise Line

Norwegian Sun ist wieder einsatzbereit 

Ende Juni 2022 kam es bei einer Kreuzfahrt von Norwegian Sun in Alaska zu einem Zwischenfall. Auf dem Weg zum Hubbard-Gletscher kollidierte das Kreuzfahrtschiff mit einem Eisberg. Unterschiedliche Gäste hatten den Zusammenprall zwischen Schiff und Eisberg innerhalb von Videos festgehalten. 

Schon kurz nachdem sich der Unfall ereignete verlangsamte das Kreuzfahrtschiff der amerikanischen Reederei seine Geschwindigkeit, die Route des Kreuzfahrtschiffes wurde angepasst, damit in Juneau eine Inspektion des Schadens durchgeführt werden konnte. Zu Personenschaden soll es nicht gekommen sein, grundsätzlich ereignete sich der Zusammenprall hauptsächlich unter Wasser. Aus diesem Grund konnten die möglichen Schäden nicht sofort erkannt werden. 

In der Folge musste Norwegian Cruise Line nicht nur die Kreuzfahrt abbrechen, sondern auch die Folgereise absagen. Diese Maßnahmen dienten dem Zeitgewinn zur Reparatur des Kreuzfahrtschiffes. Mittlerweile ist Norwegian Sun wieder einsatzbereit, soll am Donnerstag wieder Passagiere an Bord begrüßen und den Dienst wieder aufnehmen. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Norwegian Cruise Line News

Kreuzfahrt News

Norwegian Viva wurde ausgedockt

Das zweite Schiff der neuen Generation der NCL Prima Klasse verlässt das Trockendock der Fincantieri-Werft in Italien. Die erste Wasserberührung eines neuen Schiffs ist ein

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner