Mein Schiff 3 im Nebel in Kiel

Notausschiffung an Bord der Mein Schiff 3 – drei Helikoptereinsätze seit Reisebeginn

Notausschiffung per Helikopter an Bord der Mein Schiff 3

Schlechte Nachrichten von Bord der Mein Schiff 3, gestern musste eine Person notausgeschifft werden. Die Notausschiffung wurde mit Hilfe eines Helikopters der Marine durchgeführt. 

In der vergangenen Nacht kam es zu einem Notfall an Bord der Mein Schiff 3. Ein Gast des Wohlfühlschiffes musste mit einem Helikopter der Marine ausgeschifft werden. Die Notausschiffung ereignete sich vor Wangerooge. Hier lies der Helikopter zu erst zwei seiner Besatzungsmitglieder herab, diese ermöglichten die Aufnahme der erkrankten Passagierin der Mein Schiff 3. 

Nach der erfolgreichen Rettungsaktion wurde die Passagierin auf direktem Weg nach Wilhelmshaven geflogen, hier wurde sie an Rettungskräfte übergeben. 

Notausschiffungen finden immer als Sicherheitsvorgehen statt, wenn die Gesundheit eines Passagieres oder einer Passagierin an Bord nicht gesichert werden kann. Unter bestimmten Bedingungen ist es nicht möglich eine Krankheit oder Verletzung an Bord zu behandeln. 

Update

 
Nach unserer Berichterstattung wurden wir von Gästen an Bord darauf hingewiesen, dass es auf dieser Reise bereits drei Helikoptereinsätze gab, da scheint aktuell der Wurm drin zu sein auf der Reise. Allen Erkrankten wünschen wir baldige Genesung.

Technische Daten der Mein Schiff 3

ReedereiTUI Cruises
FlaggeMalta
Baujahr/Renovierung2014 / 2016
BordspracheDeutsch
BordwährungEUR/Euro
Tonnage99.526 BRT
Länge / Breite / Tiefgang293,30 m / 35,80 m / 8,05 m
Antrieb28.000 KW  Diesel elektrisch
Stabilisatorenvorhanden
Geschwindigkeit21,7 Knoten
Decks / Passagierdecks15 (davon Passagierdecks: 12)
Besatzung1.000
Passagiere / Kabinen2.506 (bei Doppelbelegung)  / 1.253
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  10
Spannung/ 220 V
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News