Royal Caribbean hat sich nach dem Unfall auf der Werft in Freeport gemeldet. Die Oasis of the Seas habe starke Beschädigung am Aqua Theater und auch an verschiedenen Suiten erlitten nach dem der Werftkran auf das Schiff gefallen ist.
Da auch das Dock beschädigt wurde, kann man die Oasis of the Seas nun dort nicht mehr reparieren, dafür muss das Schiff in eine andere Werft verlegt werden. Die Oasis of the Seas geht nun nach Cadiz ins Dock.
Die Oasis of the Seas wird ohne Gäste nach Cadiz fahren und daher muss die geplante Reise am 21 .April 2019 die das Schiff nach Europa bringen sollte, abgesagt werden. Ebenfalls werden zwei vorherige Reisen in der Karibik abgesagt.
Royal Caribbean bietet den gebuchten Gästen eine komplette Rückerstattung des Reisepreises sowie aller getätigter Zahlungen. Die Zahlungen werden direkt auf die Bankkonten und Kreditkarten zurückgebucht und sollten in der nächsten Woche bereits erstattet sein.
Auch werden individuell gebuchte Flüge im Inland für bis zu 200 Dollar pro Person und international für bis zu 400 US Dollar pro Person erstattet. Dazu soll man sich per Mail an RoyalVuestRelations@rccl.com melden.
Als Bonus gibt es noch einen Gutschein für eine neue Reise mit Royal Caribbean in der gleichen Höhe, wie die Gäste für die stornierte Reise gezahlt haben. Der Future Credit kommt bis 5. April per Email.
Die Crown & Anchor Punkte gibt es nicht, da die Reise ja ausfällt.