Noro-Virus auf der Oasis of the Seas: Reise abgebrochen!

Oasis of the Seas / © Royal Caribbean International

Reise abgebrochen! – 277 Gäste und Besatzungsmitglieder an Bord der Oasis of the Seas sind am Norovirus erkrankt


Bevor sie von Schiffen der eigenen Reederei überholt wurde, war die Oasis of the Seas einst das größte Schiff der Welt. Doch nun gibt es eine schlechte Nachricht zur Reederei der Superlative – die aktuelle Reise der Oasis of the Seas wurde aufgrund eines Norovirus an Bord vorzeitig für beendet erklärt. Das Schiff wird früher in den Hafen Port Canaveral zurückkehren. Dies ist vor allem mit Blick auf die Reinigung des Schiffs unumgänglich. Der Abbruch wurde während eines kurzen Aufenthalts in Jamaika beschlossen. An diesem Tag wurde der Ausbruch des Norovirus‘ bestätigt, der Landgang wurde gestrichen, die Oasis of the Seas verließ den Hafen nur wenige Stunden nach Ankunft wieder. Am Sonntag soll die Oasis bereits wieder auf eine siebentägige Karibik Kreuzfahrt aufbrechen.

 

277 erkrankte Personen an Bord 

 

An Bord der Oasis of the Seas sollen 277 Personen am Norovirus erkrankt sein, unklar ob diese Zahl der tatsächlich erkrankten entspricht. Allerdings zeigt sie das Ausmaß des Virus‘. Zu den erkrankten zählten nicht nur Passagiere, sondern auch Besatzungsmitglieder. Um die gesunden Gäste und die Anwohner der geplanten Destinationen zu schützen und das Schiff ausgiebig reinigen zu können, beschloss Royal Caribbean die laufende Kreuzfahrt vorzeitig zu beenden. 



 

Royal Caribbean erstattet den vollen Reisepreis

 

Starke Geste von Royal Caribbean: Die Reederei soll bereits bestätigt haben, dass sie den knapp 6000 Passagieren den gesamten Reisepreis erstatten wird. 

Werde Mitglied in der Royal Caribbean Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der Royal Caribbean Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Google+
Email
Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.

Folge uns auch auf Facebook

Folge uns auch auf Youtube