Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Ocean Cay: Spatenstich für das Meeresschutzzentrum im Rahmen der Taufe von MSC Seashore

Ocean Cay: Spatenstich für das Meeresschutzzentrum im Rahmen der Taufe von MSC Seashore

MSC Seashore's first call at Ocean Cay MSC Marine Reserve - Photo credit Conrad Schutt
MSC Seashore's first call at Ocean Cay MSC Marine Reserve - Photo credit Conrad Schutt

Spatenstich für das Meeresschutzzentrum auf Ocean Cay!

Vor wenigen Tagen, am 18.11.2021 wurde MSC Seashore, das neue Flaggschiff der MSC Cruises offiziell auf ihren Namen getauft. Es war das erste Mal, dass ein Kreuzfahrtschiff auf der Privatinsel der MSC Cruises feierlich getauft wurde. Taufpatin an diesem Tag war natürlich Sophia Loren, die somit bereits zum 16. Mal als Patin eines MSC-Kreuzfahrtschiffes fungiert. Schon in wenigen Tagen wird in Dubai die nächste Naming Ceremony stattfinden – diesmal steht MSC Virtuosa im Mittelpunkt.

Neben der Taufe von MSC Seashore standen am 18.11.2021 auch weitere Events für MSC Cruises an. In Italien bei Fincantieri gab es das Aufschwimmen von MSC Seascape, dem Schwesterschiff der MSC Seashore, auf Ocean Cay kam es vor der Taufzeremonie noch zum Spatentisch des künftigen Meeresschutzzentrum auf dem Marine Reserve.

MSC Cruises über den Spatenstich: 

Die Taufe der MSC Seashore ist auch Anlass, das MSC Meeresschutzgebiet Ocean Cay offiziell einzuweihen, nachdem es im Dezember 2019 eröffnete und kurz darauf aufgrund der Pandemie wieder schließen musste. Auf der Insel findet zudem der Spatenstich für das Meeresschutzzentrum der MSC Foundation statt, das ein Labor und Korallenaufzuchtgebiete umfasst. Dies ist ein wichtiger Teil des Super Coral Program der Stiftung, das durch die Vermehrung widerstandsfähiger Superkorallenarten und dazu beitragen soll, die Korallenriffe auf den Bahamas wieder in einen gesunden Zustand zu versetzen, um die Widerstandsfähigkeit der Riffe zu erhöhen. Diese Arbeit wird in Partnerschaft mit der University of Miami Rosenstiel School of Marine and Atmospheric Science und der Nova Southeastern University (Florida) durchgeführt.

MSC Cruises über Ocean Cay:

Die Privatinsel Ocean Cay MSC Marine Reserve wurde Ende 2019 eröffnet. Es handelt sich um ein ehemaliges Industriegebiet zur Sandgewinnung, das seither aufwendig umgebaut und in einen natürlichen Zustand versetzt wurde. Das schließt auch die Wiederherstellung gefährdeter Korallen und die Umsetzung anderer Schutz- und Bildungsprogramme ein.

Das 64 Quadratmeilen große Meeresschutzgebiet befindet sich im Einklang mit dem lokalen Ökosystem. Das Ocean Cay MSC Marine Reserve ist ein Zeichen der Wertschätzung und des Engagements von MSC Cruises für die Umwelt und widmet sich der Wiederherstellung der Meeresressourcen und dem kontinuierlichen Schutz des Lebens im Meer.
Das MSC Meeresschutzgebiet Ocean Cay ist für die Gäste auch ein Urlaubsparadies. Die Insel verfügt über weiße Sandstrände, an denen Stühle, Sonnenschirme und Cabanas auf die Gäste warten, um einen entspannten Tag am Strand zu verbringen und das pulsierende Flair der Bahamas zu genießen, während sie zu jeder Zeit einen freien Blick auf das kristallblaue Meer genießen.

Neben dem Strandvergnügen gibt es viele Möglichkeiten, die Zeit auf der Insel zu verbringen: Die Gäste können Wassersportarten oder andere Aktivitäten bei Landausflügen testen, in den Geschäften nach Souvenirs stöbern, sich eine luxuriöse Spa-Behandlung gönnen oder in einer der verschiedenen Bars und gastronomischen Einrichtungen auf der Insel einen Cocktail trinken oder einen Happen essen. Da die Schiffe direkt an der Insel anlegen, können die Gäste in aller Ruhe an Bord gehen und am Abend zurückkehren, um die nächtlichen Festivitäten zu genießen, darunter eine traditionelle bahamaische Junkanoo-Parade, eine Strandparty mit DJ und eine atemberaubende Lichtshow am Leuchtturm der Insel.

Alle MSC Kreuzfahrtschiffe, die von PortMiami und Port Canaveral aus starten, laufen Ocean Cay an und bleiben oft bis in den späten Abend oder sogar über Nacht auf der Insel, so dass die Gäste genügend Zeit haben, alles zu entdecken, was die Insel zu bieten hat.

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Buxtehude

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »