Beratung +49 6451 7186001
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Das Luxuskreuzfahrtschiff Oceania Vista liegt am heutigen Mittwoch, den 2. Juli 2025, zum Erstanlauf in Kiel. Auf einer 10-tägigen Ostseereise von Oslo nach Stockholm hat das Schiff am Ostseekai angelegt. Zum Erstanlauf kam eine Delegation des Kieler Hafens an Bord, um nach maritimer Tradition die Hafenplakette von Kiel zu überreichen.
Der heutige Anlauf der Oceania Vista ist der zweite Erstanlauf in der Kreuzfahrtsaison 2025. Zuvor lag die Carnival Miracle von Carnival Cruise Line bereits am 11. Juni diesen Jahres erstmals in der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins. Kreuzfahrtschiffe mit überwiegend englischsprachigen Gästen wie die Oceania Vista kommen meist zu Transitanläufen während einer Ostsee-Kreuzfahrt nach Kiel. Von dort aus können sie die wunderschöne Küstenregion in Schleswig-Holstein, die Hansestadt Lübeck oder Hamburg auf Landausflügen erkunden.
Seit Reisebeginn in Oslo am 29. Juni 2025 lag die Oceania Vista bereits in Aalborg und Kopenhagen in Dänemark. Am Dienstagabend setzt das Schiff die Reise in Richtung Warnemünde fort, wo am morgigen Donnerstag der Erstanlauf des Luxusschiffes ansteht. Die weiteren vier Ziele vor der Ankunft in Stockholm am 9. Juli 2025 sind Rönne auf Bornholm, Klaipeda, Tallinn und Helsinki.
In diesem Jahr ist noch ein weiterer Anlauf der Oceania Vista in Kiel geplant. Auf einer 14-tägigen Ostsee-Kreuzfahrt ab/bis Southampton vom 21. Juli bis 4. August wird das Schiff am 24. Juli 2025 ein weiteres Mal am Ostseekai festmachen.
Reiseverlauf der Oceania Vista vom 29. Juni bis 9. Juli 2025: Oslo – Aalborg – Kopenhagen – Kiel – Warnemünde – Warnemünde – Rönne (Bornholm) – Klaipeda – Tallinn – Helsinki – Stockholm
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen durch die Kreuzfahrtexperten der Kreuzfahrtlounge.
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.