Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Odyssey of the Seas: Corona-Verdacht bestätigt

Odyssey of the Seas: Corona-Verdacht bestätigt

Odyssey of the Seas / © Royal Caribbean
Odyssey of the Seas / © Royal Caribbean

Corona-Verdacht an Bord der Odyssey of the Seas wurde bestätigt 

Schon am Freitag kam vereinzelt auf, dass sich Mitarbeiter an Bord der Odyssey of the Seas mit dem Coronavirus infiziert haben könnten. Zu diesem Zeitpunkt wurde allerdings noch keine Gewissheit dargestellt. Seit gestern steht allerdings fest, dass es tatsächlich zwei Infizierte Personen an Bord gibt, die Meyer Werft soll dies bereits bestätigt haben, so verschiedene Medien. 

Erstmals bekannt wurden die Fälle wohl schon am Mittwoch, als die beiden Personen per Schnelltest positiv getestet wurden. Donnerstag wurden diese Test durch positive PCR-Tests bestätigt. In der Folge griff das entsprechende Hygiene- und Gesundheitsprotokoll, die Betroffenen, sowie auch die Kontaktpersonen, wurden von den anderen Mitarbeitern isoliert. An Bord sollen sich rund 500 Personen befinden, diese sind mit der Fertigstellung des Schiffes beauftragt. 

Odyssey of the Seas ist ein brandneues Kreuzfahrtschiff für die amerikanische Reederei Royal Caribbean International. Erst am vergangenen Wochenende wurde das Schiff von der Meyer Werft in Papenburg über die Ems überführt, nach einem kurzen Aufenthalt in Eemshaven ging es zur Endausrüstung nach Bremerhaven.

Eigentlich sollte Odyssey of the Seas zeitnah auf ihre ersten Seatrials aufbrechen, durch die Infektionen an Bord des Kreuzfahrtschiffes gibt es aktuell aber keine Freigabe.

Odyssey of the Seas unterliegt bereits einer Bauverzögerung, der Neubau der Quantum Klasse sollte eigentlich im Herbst 2020 an die Royal Caribbean International übergeben werden. Durch die Pandemie kam es allerdings zu Verzögerungen in der Fertigung des Kreuzfahrtschiffes. Im Mai soll Odyssey of the Seas ab / bis Israel Fahrt aufnehmen. Hierbei werden nur Einheimische befördert.

Meyer Werft über die Odyssey of the Seas

Die Quantum-Klasse ist eine Klasse voller Superlative. Die Odyssey of the Seas ist der fünfte Luxusliner dieser Klasse, sie entsteht derzeit unter der Baunummer S. 713 auf der MEYER WERFT. Der knapp 348 Meter lange Ozeanriese wird voraussichtlich 2021 an die Reederei ausgeliefert.
Insgesamt fünf Kreuzfahrtschiffe dieser Klasse hat Royal Caribbean International bei der MEYER WERFT in Auftrag gegeben, neben der Quantum of the Seas die Anthem of the Seas, die Ovation of the Seas, die Spectrum of the Seas und die Odyssey of the Seas. Fünf Ozeanriesen, die vieles gemeinsam haben: Eine spektakuläre Architektur mit großen verglasten Bereichen am Heck zum Beispiel, die einen 270-Grad-Ausblick bieten. Außerdem sind die Schiffe der Quantum-Klasse sogenannte Smartships, die dank eines eigenen Satelliten rund um die Uhr online sind. Und sie trumpfen mit dem North Star auf, einer gläsernen Gondel, die an einem ausfahr- und schwenkbaren Arm hängt und von der aus man seinen Blick aus einer Höhe von bis zu 90 Metern in die Weite schweifen lassen kann. Darüber hinaus gibt es einen Fallschirmsprung-Simulator und einen mehrstöckigen Entertainmentbereich.
Ein weiteres Plus der Quantum-Schiffe: Mit ihren Air Lubrication Systemen werden Luftblasen aus dem Schiffsrumpf ausgestoßen, das verringert die Reibung zwischen Wasseroberfläche und Schiffsrumpf und senkt den Kraftstoffverbrauch.

Mehr Royal Caribbean News

Mehr Kreuzfahrt News